Posts by lordseppo13

    Hallo !


    Ich wuerde mich interessieren, mit welchen Entwicklungstools / Techniken Internet Seiten wie autoscout, immonet, diepresse usw. gemacht werden. Was sind so die typischen Webtools die heutzutage eingesetzt werden?


    Ist natuerlich eine sehr allgemeine Frage, aber ich wuerde mich sehr gerne in diese Richtung entwickeln und brauche mal einen ungefaehre Richtung.


    Danke!
    Sebastian

    Hallo !


    Ich hoffe dass ich hier richtig poste. Ich habe eine Frage die aus meinem momentanen Betaetigungsfeld kommt. Und zwar habe ich Zeitdaten ueber Bezahlungen in einem Supermarkt. z.B. wurde an einem Montag um 7:00, 7:15, 7:50, 8:15 usw. bezahlt. Diese Daten wuerde ich gerne als Grundlage fuer eine Prognose verwenden. Raus kommen soll eine Antwort auf die Frage: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass in den naechsten 10 Minuten eine Bezahlung eintreten wird? Dabei sollen natuerlich die bereits getaetigten Bezhalungen in die berechnung einfliessen.


    Da ich momentan noch keine Idee habe ausser einer Poissonverteilung , waere ich dankbar wenn Ihr mir ein paar Denkanstoesse bzw. entsprechende Stichwoerter zu diesem Problem geben koenntet damit ich weiter recherchieren kann.


    Besten dank


    Sebastian

    Hallo nochmal


    genau, ich habe es jetzt über einen Full outer join gelöst. Zur Info: das was ich gesucht hatte ist mit der Oracle Funktion coalesce umgesetzt. Dabei kann man Daten aus zwei Datenbeständen derart mergen, dass jener Wert gewählt wird der ungleich null ist. Danke nochmal!

    Hallo,


    für eine Auswertung mit Oracle APEX, die auf einem View basieren soll, habe ich eine spezielle Anforderung. Der View generiert mir momentan für ein Diagramm Werte für Altersklassen, etwa: 0-5 Jahre - 5%, 6-10 Jahre 10%, 11 - 15 Jahre 20% usw.


    Es kann vorkommen, dass aus den Datenbeständen nciht alle Klassen (also Jahre) vorkommen. Dennoch soll der View für solche Klassen 0% ausgeben.


    Beispiel:


    momentan liefert der View:


    0 -> 5%
    1 -> 10%
    3-> 15%


    es soll aber geliefert werden:


    0 -> 5%
    1 -> 10%
    2 -> 0%
    3 -> 15%



    Welche Möglichkeiten habe ich denn da um immer alle Daten bereitzustellen?

    Hallo,



    ich habe da mal eine Frage. Ihc möchte ausgehend von folgender Tabelle:



    ID Name Wert
    --------------------------------------------
    1 „Type“ „Person“
    1 „Name“ „Scholz“
    1 „Vorname“ „Sebastian“
    2 „Type“ „Koch“
    2 „Name“ „Werner“
    2 „Vorname“ „Matthias“

    einen View erstellen, der so aussieht:

    Nr. Type Name Vorname
    --------------------------------------------------------------------------
    1 „Person“ „Scholz“ „Sebastian “
    2 „Koch“ „Werner“ „Matthias“
    #



    Die Daten sollen also transponiert werden. Wie mach ich das?

    Hallo


    Wir haben einen Server C der einen Dienst auf Port 32000 anbietet. (TCP)


    Dieser Dienst kann ausschliesslich von Server B (Linux) aus angesprochen werden. (durch IP-Sicherung)


    Wir wollen aber aus Debugzwecken unbedingt von einem Server A über B auf C zugreifen.


    Wie könnten wir das machen? Wir haben z.b. auf Server B probiert:


    nc -lp 32000 | telnet C 32000


    Das klappt aber leider nicht wirklich. Habt Ihr eine idee?


    viele Grüße
    Sebastian

    Hallo liebe KollegInnen


    wisst ihr wie man am besten eine ordentliche 3D Applikation unter Flex zusammenbringt? Ich habe bislang nur reine softwarerenderer gesehen, nicht aber OpenGL Untersützung o.ä. Für die Applikation die ich entwickeln möchte ist das aber einfach zu wenig.


    viele Grüße + besten Dank im Vorraus
    sebastian

    Hallo!


    Ich möchte eine kleine OpenGL Applikation auf einem Server laufen lassen, den Output aber an einem Client anzeigen. Idealerweise noch interaktiv. Kennt hier jemand vielleicht einen guten Ansatz, dies umzusetzen? Mir fällt nur ein, das Bild kompimiert per Netz zu senden.


    Plattform ist zunächst nicht allzu relevant, eher gute Ideen.


    besten Dank


    Sebastian

    Hallo liebe KollegInnen


    Ich habe privat einen ganz normalen Internetanschluss, d.h. mit variabler IP Adressvergabe. Folgende Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Rechner über einen Alias o.ä. anzusprechen? Ich weiss dass die Frage ein bisschen dumm klingen mag, aber ich bilde mir ein dass es irgendwelche Tools o.ä. gibt die soetwas können.


    Oder auch anders gefragt: ich muss irgendwie auf den Desktop meines Rechners zugreifen können. Welche Möglichkeiten habe ich da, wenn die IP Adresse variiert?


    beste Grüße,


    Sebastian

    Hallo,


    ich verwende VB .NET unter ASP. Angenommen ich würde das Dokument per Print Befehl an den Drucker schicken und sofort nach dem Aufruf das Dokument löschen, wäre das denn OK?


    Danke


    Sebastian

    Liebe KollegInnen

    Ich habe eine vermutlich banale Frage bez. des Ausdrucks eines PDFs.

    Meine Applikation erzeugt im Speicher ein PDF. Dieses soll gedruckt werden. Mein Ansatz ist es jetzt das Dokument auf der Platte zu speichern und den Aufruf an Adobe Acrobat zu übergeben.
    Frage: Wann kann ich aber das Dokument wieder löschen? (i.e. wann ist der Ausdruck sicher erfolgt?)

    Danke + viele Grüsse
    Sebastian

    Hallo!

    Ich habe einen Apache Tomcat Server mit einer JSP Seite laufen, funktioniert alles tadellos.
    Aus einem sehr speziellen Grund aber benoetige ich eine andere Aufruf-URL zur selben JSP.

    Konkret:

    die momentane funktionierende URL http://ReportingServer:8080/server.jsp

    soll auch unter http://ReportingServer:8080/abcd/efgh

    erreichbar sein. Entscheidend ist hierbei dass keine Endung JSP vorhanden sein soll. Wie schaffe ich das?

    viele Gruesse
    Sebastian

    Hallo

    angenommen man hat folgenden String:

    "abc\~def~ghi"

    Ziel ist es, den String durch das Zeichen "~" zu trennen, allerdings nur dann wenn vor dem Zeichen kein Escapezeichen steht. Die split[] Methode von java erlaubt eine reg. Expression anzugeben und mein erster Versuch war:

    split("[^\\\\]~")

    Ist natürlich falsch weil auch das vorherige Zeichen abgeschnitten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Sebastian

    Hallo,

    In einem Excel Sheet habe ich zeitlich geordnet binäre Werte, d.h. entweder 0 oder 1.


    Ich würde gerne wissen wie unterschiedlich verteilt die Werte bezogen auf die Zeit sind.


    Beispiel:


    00001111 --> sehr ungleichmässig verteilt (i.e. 0% Verteilungsgrad)
    11110000 --> sehr ungleichmässig verteilt (i.e. 0% Verteilungsgrad)
    10101010 --> schön gleichmässig verteilt (i.e. 100% Verteilungsgrad)
    11001100 --> mittelmässig verteilt (i.e. 50% Verteilugnsgrad)


    Statistik war schon lange her :wave:

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der einen Computer mit Fernwartung bereitstellt.

    D.h. von der Idee, irgendwo steht ein Computer auf den ich zugreifen und Programme ausführen kann. Wichtig ist auch eine Internetverbindung.

    So eine Art Computerleasing o.ä.
    Wisst Ihr da was?

    Danke
    Sebastian