Bisschen Veraltet?

  • Bin ich der einzige dem das so vorkommt, oder sind die meisten Themen in diesem Fach etwas veraltet?


    "videodiscs come in many formats; however, LV (Laser Vision) is the most common"


    wat? most common? im letzten Jahrhundert vielleicht...


    Würde mir eher was Aktuelleres wünschen zum "lernen"(-> einprägen und runterbeten bei der Prüfung)...

    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.


  • Ich verstehe das Problem bei deinem Beispiel ehrlich gesagt nicht ganz. Neben der Laserdisc werden doch auch die "aktuelleren" Systeme (DVD, Blueray, HD DVD) besprochen. "Veraltet" würde ich das nicht nennen. Gebe aber gerne zu, dass ich die VO selbst nicht mache, und nur kurz in die entsprechenden Folien geguckt habe. :D


    l.g.

  • Jo das dachte ich auch, dass das so passt, aber wenn du dann die PDF mit den "Nicht Prüfungsrelevante Folien" anschaust, steht drinnen, dass

    Quote

    Kapitel III
    Folien 300-322


    nicht relevant ist für die Prüfung.
    Also das Bluray, DVD, HDDVD nicht "prüfungsrelevant" sind, aber Systeme wie eben LV und DVI (ich meine hier das aus den 1980er Jahren stammende Digital Video Interactive) schon, finde ich höchst... naja unnötig?

    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.

  • Ah.. sry, darauf hab ich nicht geschaut.. Ja, finde ich in der Tat sehr merkwürdig. Damit bleibt eigentlich nur die Videodisc von den genannten Medien über. Ja, klingt in der Tat ziemlich unsinnig. oO


    l.g.

  • Sei doch froh, so hast du wenigstens einen halbwegs aktuellen Fragenkatalog zum auswendiglernen. Zum Vowi trägt eh kaum noch jemand was bei.