Vorlesungsfolien

  • Ich konnte leider nicht zur Vorbesprechung kommen und in Tiss/Tuwel finde ich nichts darüber. Kann mir jemand sagen, wo es die Vorlesungsfolien - besonders interessant wäre die mit den ganzen Terminen - zum Download gibt?


    Danke schon mal!

  • Hallo!


    Ich habe jetzt gesehen, dass es einen TUWEL Kurs gibt, jedoch "Sie können sich nicht selbst in diesen Kurs einschreiben."


    Hat es jemand in diesen TUWEL Kurs geschafft? Ich konnte krankheitsbedingt die letzte VO nicht besuchen und war bei der ersten zu spät, also habe ich vielleicht diesbezüglich etwas verpasst?

  • Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass es einen Tuwel-Kurs gibt und wäre auch dankbar für Infos drüber. Ich war bisher in keiner Vorlesung. Es stand allerdings auch nirgends, dass diese verpflichtend wären, oder dass es eine zusätzliche Anmeldung zur VO gibt.


    EDIT: Die Folien sind mittlerweile im Tiss. Das mit dem Tuwel-Kurs ist trotzdem komisch.

    Thomas Lang
    EVC Tutor 2013

    Edited once, last by salami ().

  • Hat jemand von Euch die Folien von der letzten Vorlesung? (Kapitel V - MPEG7) Im Tiss habe ich sie unter Unterlagen nicht gefunden. Sollten Folien ab der Nummer ca. 650?
    Könnte sie hier jemand reinstellen? Wäre super :)


    LG

  • mathew11 : Bei mir is es im TISS unter Unterlagen -> MM-Kapitel7 drinnen... Ich habs jetz einfach mal hochgeladen: http://ge.tt/9ZMYLAW/v/0?c


    Vielen Dank fürs Hochladen - ah jetzt check ichs

    Quote

    Einige Inhalte werden nicht angezeigt, da diese nur für LVA-Teilnehmer (mit einer LVA-, Prüfungs- oder Gruppenanmeldung) zur Verfügung stehen


    Habe mich da garnicht angemeldet, deshalb


    Nach was lernt ihr? Foliensaetze oder Ausarbeitungen? Hat jemand sich vielleicht schon die Muehe gemacht, ein PDF mit allen Relevangten Folien zusammenzustellen?


    Es gibt eine ziemlich gute Ausarbeitung bzw. Sammlung von Multimedia Fragen (jedoch alles außer Retrieval): http://web.student.tuwien.ac.at/~e0402913/tu.html
    Unter dem Link findest du die Ausarbeitungen (Achtung, war damals noch Multimedia 1&2)


    Ich versuche mich möglichst an den Fragen zu halten, da sie eh das meiste umfassen - jedoch sind die Antworten nicht ganz sauber formuliert, also aufpassen. (Der Prof in der Vorlesung meinte auch, einige Fragen sind nicht korrekt beantwortet). Ich lerne vor allem die gefragten Begriffe und die wesentlichsten Methoden in den Kapiteln.

  • Ok passt! Ich hab mir gedacht ich will die Folien zumindest trotzdem ueberfliegen bzw. nach den Folien lernen. Bevor jetz jemand anderer beginnt, ich schneid mal die unwesentlichen Folien (die er angegeben hat) raus und pack alles in ein PDF-Dokument. Ich poste dann hier nen link wenn ich fertig bin :)


    Download zu den gesammelten gekuerzten Folien:


    http://ge.tt/79F35BW/v/0?c


    Hoffe es hilft beim Lernen :)


    Gruesse Rotz


    Edit: Achja, fuer alle die am Donnerstag die Pruefung machen, er hat letzte Stunde (sofern ich das richtig im Kopf habe) gesagt, dass der in dieser Stunde durchgemachte Stoff fuer uns nicht mehr Pruefungsrelevant ist. Waere am Seite 648. Gilt aber nur fuer die Pruefung am Donnerstag!