Master online einreichen funktioniert nicht

  • Nachdem ich beim Dekanat war um mir die Formulare zum Einreichen zu besorgen, hat man mir mitgeteilt man müssse das ab diesem Semester online machen. Das habe ich gerade versucht und zwar über diesen auf der Dekanatswebseite angegebenen Link:
    https://dek.tiss.tuwien.ac.at/…ex.jsp?dekanat=Informatik


    Wenn ich versuche mich anzumelden kommt allerdings immer nur folgende Fehlermeldung:

    Quote


    Es sind folgende Fehler aufgetreten:
    Der Zugriff auf diese Anwendung ist ihnen nicht erlaubt. (Access Denied)


    Matrikelnummer und Passwort habe ich definitiv korrekt eingegeben.


    Als einzige Anforderung wird die folgende genannt:

    Quote

    Für den Abschluss eines Masterstudiums an der Fakultät für Informatik müssen Studierende erst sich und ihr Poster unter www.informatik.tuwien.ac.at/poster registrieren. Erst danach ist die Einreichung am Dekanat mit den entsprechenden Unterlagen möglich!


    Das Poster habe ich unter dem angegebenen Link schon abgegeben, also kann es daran nicht liegen.


    Bevor ich morgen nochmal zum Dekanat gehe, dachte ich, ich frage hier mal nach ob vielleicht jemand das gleiche Problem hatte und weiß was zu tun ist.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich will mich zwar (noch) nicht anmelden, habe es aber trotzdem gerade probiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Hast du die Matrikelnummer auch ohne "e" vorne eingegeben, also nur die Nummer?


    Sonst versuchs mal mit einem anderen Browser, ich hab Chrome verwendet.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich bin leider nicht so weit, aber muss vielleicht erst im TISS was freigeschalten werden? Dir wird wohl der erneute Weg ins Dekanat nicht erspart bleiben :-/. Oder zumindest ein Anruf.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Das ganze wird immer seltsamer. Wenn ich das falsche Passwort oder die falsche Matrikelnummer eingege, sagt man mir meine Login Daten sind falsch. Mit richtigem Passwort und richtiger Matrikelnummer wird mir gesagt der Zugriff ist für mich nicht erlaubt.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich war heute am Dekanat und da habe ich nur mitbekommen, dass manche Freischaltungen (im TISS) nicht einwandfrei funktionieren. Da ging es zwar um die STEP, aber vielleicht ist das ein ähnliches Problem.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Heute am Dekanat: Da können wir nichts machen. Gehen Sie zur Studienabteilung.


    Fortsetzung folgt morgen.



    Update: Da die Studienabteilung heute erst ab 14 Uhr mit dem Parteienverkehr beginnt, habe ich es vorerst per Mail versucht. Meine Mail wurde an die TISS Leute weitergeleitet, welche mir gesagt haben, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

    Edited once, last by Apfelsaft ().

  • Da mir der TISS-Support gestern nicht helfen konnte habe ich mich nochmals ans Dekanat gewandt. Diesmal per Mail. Das Dekanat sagte wieder sie können mir nicht helfen und hat meine Mail an die TISS-Leute weitergeleitet.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Irgendwann wünscht man sich nunmehr, den DBA zu finden und ihn ums Durchführen einiger kleiner Queries zu bitten...

    ~~ Ondra „Ravu al Hemio“ Hošek
    I know what PC LOAD LETTER means


    Tutor außer Dienst · OOP · OS · PK · PP

  • Apfelsaft, können dir die Intelligenzbestien vom Dekanat für den einen Spezialfall nicht einfach den klassichen Einreichbogen geben zum Ausfüllen, anstatt dich ständig mit 0 Kooperations- u. Hilfsbereitschaft an x Stellen zu verweisen?

  • Apfelsaft, können dir die Intelligenzbestien vom Dekanat für den einen Spezialfall nicht einfach den klassichen Einreichbogen geben zum Ausfüllen, anstatt dich ständig mit 0 Kooperations- u. Hilfsbereitschaft an x Stellen zu verweisen?


    Das habe ich auch gefragt, leider wurde darauf nicht weiter eingegangen. Ich gebe den TISS-Leuten noch eine Chance und wenn das nichts bringt schaue ich nächste Woche persönlich mit allen meinen ausgedruckten Zeugnissen beim Dekanat vorbei und werde das Gebäude nicht verlassen bevor das Problem beseitigt ist.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.


  • Du könntest mal versuchen "alle Passwörter" zu ändern.
    https://www.zid.tuwien.ac.at/student/account/


    Wie gesagt, mit dem Passwort hängt es nicht zusammen. Das System erkennt, dass ich das korrekte Passwort verwende, ist aber der Meinung ich hätte keine Berechtigung die Seite anzuzeigen.
    Habs dennoch versucht, leider immer noch das gleiche Problem.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

    Edited once, last by Apfelsaft ().

  • So, nach über einer Woche wieder mal ein Update. Vom TISS-Support habe ich seit 5.Oktober nichts mehr gehört. Damals hat man mir gesagt, man würde noch daran arbeiten das Problem zu finden. Am 10. Oktober fragte ich nach ob man bei der Problemfindung schon weitergekommen ist, darauf bekam ich allerdings bis heute keine Antwort. Ich habe die Vermutung, die denken, ich sei ein Idiot der es nicht schafft sein Passwort korrekt einzutippen.
    Da sich die TISS-Leute nicht mehr meldeten hat mich das Dekanat auch ohne dieses TISS-Zeug einreichen lassen. Gestern bekam ich ein Excel-File wo ich meine LVAs eintragen konnte. Das habe ich gemacht und heute, 14 Tage nachdem ich das Problem gemeldet habe, die Bestätigung bekommen, dass die Einreichung in Ordnung ist.


    Fazit: Wer in nächster Zeit einreichen will, sollte möglichst früh versuchen sich in das dafür vorgesehene System einzuloggen. Die TISS-Leute scheinen nicht sehr aktiv an einer Problemlösung zu arbeiten und ich werde mit Sicherheit nicht der einzige bleiben bei dem es nicht funktioniert.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.