Psychologische Grundlagen der Visualisierung - VO Prüfung 29.10.12, Unterlagen

  • Hallo!


    Nachdem "Psychologische Grundlagen der Visualisierung" anscheinend erst wieder nächstes Sommersemester angeboten wird, möchte ich gerne diese VO vorziehen und überlege die Prüfung noch am 29.10.12 abzulegen. Leider konnte ich die VO im SS12 nicht besuchen und suche daher ein paar Unterlagen zu dieser VO: Folien/Skriptum, Zusammenfassungen, POs etc?


    Hat jemand auch ein paar Tipps oder weiß vlt. noch was zur letzten Prüfung gekommen ist?


    Danke!


    LG
    Flo


  • Hast du die Prüfung gemacht? Wenn ja, kannst du vielleicht kurz etwas dazu sagen?

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Hallo,


    würde auch gern die Prüfung mache, leider war es mir aber auch nicht möglich die VO zu besuchen.
    Würde mich daher über ein paar Worte oder Tips zur Prüfung sehr freuen :-)


    Es wird ja hoffentlich zumindest ein paar Leute geben die die Prüfung gemacht haben und ihre Erfahrungen weitergeben möchten ;-)


    Vielen Dank!

    Computer games do not affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.


    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you up with their experience.

  • Nachdem immer wieder die Frage nach Prüfungsangaben hier in diesem Thread aufkommt, möchte ich euch die Prüfungsfragen von gestern, dem 3.11.2014 mitteilen.


    1) Erklären Sie Visual Literacy
    2) Farbwahrnehmung: Welche Theorien gibt es + erklären Sie diese
    3) Erklären Sie die Gegenfarbtheorie und wieso diese wichtig beim Design von Interfaces ist.
    4) Erklären Sie die erweiterten Modelle des Informationsverarbeitungsansatz (Broadbent, Selfridge, Dämonenmodell etc.)
    5) Erklären Sie Change Blindness + Inattentional Blindness
    6) Welche Interaktionsmethoden gibt es?


    Hoffe es hilft jemanden von euch ;)
    Viel Erfolg beim Lernen.