Überschneidung

  • Hallo!


    Ich hab mir gerade einen ersten Stundenplan für das erste Semester Medieninformatik erstellt bzw. den empfohlenen übernommen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass sich die "Formale Datenmodellierung" VO (am Dienstag: https://tiss.tuwien.ac.at/cour…78&foreignId=2012W-185A06)
    mit TGI-VU (https://tiss.tuwien.ac.at/cour…1a&foreignId=2012W-183579) überschneidet. Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber bin hald erst angehender Student :wave2::
    In TGI bit es Übungen an 4 Tagen in der Woche. Muss man an jeden Tag dort anwesend sein, oder wie funktioniert das eigentlich?
    wenn ja, dann hab ich ja keine Möglichkeit zur Datenmodellierungs Vorlesung zu gehn.. und das, obwohl die Module so in diesem Semester empfohlen sind?


    lg

  • Ich hab mir gerade einen ersten Stundenplan für das erste Semester Medieninformatik erstellt bzw. den empfohlenen übernommen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass sich die "Formale Datenmodellierung" VO (am Dienstag: https://tiss.tuwien.ac.at/cour…78&foreignId=2012W-185A06)
    mit TGI-VU (https://tiss.tuwien.ac.at/cour…1a&foreignId=2012W-183579) überschneidet. Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber bin hald erst angehender Student :wave2::
    In TGI bit es Übungen an 4 Tagen in der Woche. Muss man an jeden Tag dort anwesend sein, oder wie funktioniert das eigentlich?

    In TGI gibt's mehrere Übungsgruppen. Du meldest dich zu einer Übungsgruppe, die zu einer für dich geeigneten Zeit stattfindet, an (sofern noch Plätze frei sind) und musst dann zu den entsprechenden Übungsterminen anwesend sein. Die Termine anderer Übungsgruppen sind für dich dann irrelevant.

  • Super, danke für die Info!


    Und ja das TISS is leider so super konstruiert, dass ALLES angezeigt wird. Am besten einen eigenen Kalender machen, die anderen Gruppentermine verschwinden nämlich nicht


    ja deshalb hab ich mir selber einen erstellt, da das total unübersichtlich ist... trotzdem muss ich mal ein Lob an das TISS richten. Alle beschweren sich nur doch ich finde es doch
    eigentlich eine Erleichterung. Meine Freundin studiert schon länger auf der UNI-Wien und war doch beeindruckt vom TISS und meinte im Vergleich zu Uniwien ist das ein Traum ^^
    Klar ist das doof, wenn die Termine und so nicht übereinstimmen, aber es könnte doch viel schlilmmer sein, denk ich.

  • Also ich hab auf der Uni Wien online eine Übersicht mit allen Prüfungen die ich brauche, dort steht auch, welche ich schon absolviert habe. An der TU kann ich davon nur träumen: Es gibt keine Liste, wo steht, was ich alles machen muss... Darf mir mein Curriculum aus den Übergangsbestimmungen, alten und neuen Studienplänen zusammenklauben. Ich finde das univis sehr luxuriös, im Vergleich zum TISS :)