Ich weiß nicht wirklich wie das System funktioniert. Aber kann man sich für LVA anmelden vom 2 Semester wenn man nicht alle LVAs vom 1 Semester absolviert hat? Wie schaut es mit den Freifächer aus? Kann mich jemand bitte aufklären?
Frage zu den Anmeldungen
-
-
-
Die LVAs vom 2. Semester kannst du auch ohne STEOP machen.
-
aber ab dem dritten Semester muss man schon den STEOP abgeschlossen haben, oder? und Wahlfächer kann ich sowieso nehmen, oder?
-
Bei den Frei- und Wahlfächern kommt es ganz darauf an, was du machen willst. Einige Fächer setzen die STEOP voraus, aber es gibt auch genug LVAs, die du machen kannst. Musst halt im TISS schauen, was bei dem Fach unter "Anm.Bed." steht.
edit:
Quoteaber ab dem dritten Semester muss man schon den STEOP abgeschlossen haben, oder?
Ja, um Fächer aus dem 3. oder höheren Semester zu machen, brauchst du die STEOP. -
ok, danke !
-
aber was mich ein bisschen verwirrt: Ich will min in Einführung in Visual Computing im WS 2012 anmelden, da steht unter Anm.Bed nur STEG, aber bei den LVAs vom ersten Semester steht daneben auch noch STEOP dazu....
aber ich kann mich überall anmelden wo nur STEG eingetragen ist,oder?
-
aber bei den LVAs vom ersten Semester steht daneben auch noch STEOP dazu
Das was in der "Info" Spalte steht, sagt nur aus, dass das Fach ein Teil der STEOP ist.aber ich kann mich überall anmelden wo nur STEG eingetragen ist,oder?
Ja, die LVA Einführung in Visual Computing wird allerdings nur im Sommersemester abgehalten (wie leider auch alle anderen LVAs des zweiten Semesters).
-
Das was in der "Info" Spalte steht, sagt nur aus, dass das Fach ein Teil der STEOP ist.
Ja, die LVA Einführung in Visual Computing wird allerdings nur im Sommersemester abgehalten (wie leider auch alle anderen LVAs des zweiten Semesters
).
wirklich?? Gibt es keine einzige LVA vom 2 Semester, die auch im WS abgehalten wird??
-
wirklich?? Gibt es keine einzige LVA vom 2 Semester, die auch im WS abgehalten wird??
Nein, so wies aussieht nicht. Aber du kannst stattdessen Freifächer o.Ä. machen, die die STEOP nicht brauchen.Btw, du kannst dir auch folgenden Thread mal anschauen, da hat jemand das gleiche Problem: http://www.informatik-forum.at…ter-trotzdem-LVAs-belegen
-
ok, danke, wisst ihr wann TISS für den WS 2012 aktualisiert wird?
-
Es werden bereits jetzt laufend LVAs fürs WS12 eingetragen, aber wirklich fix ist das erst Mitte bis Ende September
-
Am geilsten finde ich dazu diesen Auszug aus dem Studienplan:
QuoteDaher ist ein schiefsemestriger Einstieg nur jenen Studierenden
anzuraten, die in der Lage sind, sämtliche Lehrveranstaltungen des ersten Semesters
bis Beginn des 2.Semesters positiv abzuschließen.
Laut Statistik wären das wohl keine 20 Leute. Und woher soll man das vorher wissen? -
Wie oft kann man die LVAs vom STEOP wiederholen? 3 mal oder?
-
Wie oft kann man die LVAs vom STEOP wiederholen? 3 mal oder?
edit: 3 Mal darfst du antreten, also 2x wiederholen. -
Analysis wird SS und WS abgehalten