• WOW, ab morgen 11.4.2002 ist er im Handel. Die Konfig.:


    P4 2GHz
    256 Mbyte DDR- SDRAM
    GeForce4 MX 460 mit 64 MByte DDR-Speicher
    80-Gbyte Seagate-Festplatte
    ein 16X-DVD-Laufwerk
    ein 24X/10X/40X-CD-RW-Writer von Sony
    vier USB-Anschlüssen
    drei FireWire-Ports
    ein Modem
    eine Netzwerkarte
    Soundkarte
    und eine Wheel Maus von Microsoft.


    Software:
    WinXP Home Edition
    Works Suite 2002
    Word 2002
    Encarta 2002
    Jet2Web-Internetzugang
    Nero Burning ROM 5
    Wincinema


    Mh vielleicht werde ich zuschlagen. Obwohl mir ein AMD lieber wäre.

  • :)
    Das versuche ich schon die ganze Zeit herauszufinden, aber http://www.hofer.at scheint ein bischen überlastet zu sein. Die Seite baut sich dermassen langsam auf. Vielleicht könnte jemand den Preis posten, der eine besser connection hat.



    EDIT: Ich denke einmal, dass es keinen großen Unterschied haben wird zur Deutschen Verkaufspolitik (Aldi). Somit ist er um 1199€ erhältlich. Bei Computer-Bild hat er sogar mit der Note "gut" abgeschlossen.


    EDIT2: :D Nach 10 Minuten warten hat sich die Seite nun aufgebaut. Bei uns kostet er 1249€. Doch ein bischen teurer als in Deutschland :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    P4 2GHz
    256 Mbyte DDR- SDRAM
    GeForce4 MX 460 mit 64 MByte DDR-Speicher
    [...]
    Mh vielleicht werde ich zuschlagen. Obwohl mir ein AMD lieber wäre.


    Schlag lieber nicht zu. Jedenfalls nicht bevor du nicht ganz sicher weißt dass das ein Northwood P4 ist und kein Willamette. Nicht dass die P4s mit Northwood Core auch nur annähernd an die Performance eines gleichgetakteten Athlon XP rankämen - SSE2 optimierte anwendungen, aber kein 3DNow!/Professional Support vielleicht mal ausgenommen - aber sie sind wenigstens nicht soo schlecht. GeForce4 MX460 wär genial, aber auf dem Flyer hab ich außer GeForce4 keine angabe gesehen.


    noch etwas: die P4s sind mit DDR RAM noch langsamer. P4 tät ich mir nur mit RamBus zulegen :)


    hope i could help...


    EDIT: gut, wenigstens ein northwood p4. bei der festplatte schweigen sie sich aber nach wie vor aus -> wenns eine 5400rpm ist dann wär das der zweite bottleneck neben den rams

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • sorry ordo deine preisanfrage stand vorher noch nicht da

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • @ordo so schlecht sind geforce4 mx440/460 auch nicht. haben halt keinen dx8 support also muss das pixel/vertex shading halt der prozessor machen.


    übrigens hab ich einen ganz anderen flyer bekommen, der hatte zwar 4 seiten aber nicht mal annähernd soviel info

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Zitat

    Original geschrieben von martin

    [b]EDIT:
    Bei der festplatte schweigen sie sich aber nach wie vor aus -> wenns eine 5400rpm ist dann wär das der zweite bottleneck neben den rams [/B]


    Naja, da steht Ultra ATA, und die einizige die ich kenne ist mit 7500rpm. Ich hoffe ich sage da jetzt nix falsches.

  • Naja zwischen 5400U/min und 7200U/min ist der Unterschied nicht so riesig..., das macht bis max 10MB/s Differenz aus, subjektiv merkt man das kaum, nur beim DVD Rippen vielleicht.
    Das Board hat aber nur 3 PCI Steckplätze.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • der wird burnen


    keine frage


    wenn man schaut wie der p4 mit 0.13µm sich übertakten lässt . . .
    von 2000 auf 3000 mit den normalen lüftern.



    ei ei ei


    da werd ich mir im sommer gleich einen dual xp2000+ kaufen
    hoff die haben beim neuen die dualfähigkeit noch nicht rausgenommen (laut pressemitteilungen wollen sie das ja)
    und dann wird das ding übertaktet dass mein opa vor freude tanzt



    und da alias/wavefront die boxx workstations(dual athlons) für maya zertifiziert haben schaut das noch besser aus (wirklich burnen tut ein prozesser ja nur wenn er explizit unterstützt wird)

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat

    Original geschrieben von Heavy

    Das Board hat aber nur 3 PCI Steckplätze.


    Das ist glaub ich eher wurscht, weil was willst denn noch groß einbauen? Firewire hat er, USB und LAN sowieso, Soundkarte auch...mir fällt sonst nicht mehr viel ein

  • zur geforce4mx: das ding hat bitte dual - monitor support! und zwar gscheit, nicht so hingepfuscht wie bei manchen gf2mx...


    sobald die karte mal irgendwo bei uns im handel is kauf ich die...