Stoff Prüfung 11.05.

  • Hallo,


    was genau ist der Stoff für die Mathematik 1 Prüfung am 11.5.? Der Prüfer ist in dem Fall ja Prof. Dorfer, Stoffsemester ist allerdings SS2010 wo nach meiner Recherche Prof. Panholzer die Vorlesung abgehalten hat. Kann mir jemand die genauen Kapitel nennen?


    Die Übungen aus dem Semester gibt es übrigens hier zu finden: https://vowi.fsinf.at/wiki/TU_…erse%29/%C3%9Cbungen_SS10


    Tia!

  • kira: Du findest fast alle Prüfungen inklusive der letzten von März hier : https://vowi.fsinf.at/wiki/Spe…:Mathematik_1_VO_(Dorfer)


    Kann eigentlich jemand das Gerücht bestätigen, dass alle Prüfungsantritte von MA1 nicht auf die neue VO (Algebra und Diskrete MA) übernommen werden. Da es sich ja um eine komplett andere VO-Nr und Vo-Namen handelt. D.h. es findet ein Reset der Antritt statt.


    Wieviele Prüfungs-Antritte hat man eigentlich in MA1 laut Studienplan jetzt genau?

  • kira: Du findest fast alle Prüfungen inklusive der letzten von März hier : https://vowi.fsinf.at/wiki/Spezial:Materialien/TU_Wien:Mathematik_1_VO_(Dorfer)


    ah die prüfung ist mittlerweile auch da. :)


    die prüfungs-ordner von dorfer sind trotzdem sehr dürftig... es gibt insgesamt nur eine handvoll original-angaben,
    die meisten davon sehr alt...oft wenn angaben da sind , dann sind sie nicht vollständig...... und nur vage aus dem gedächtnis wieder gegeben.

    Edited 2 times, last by kira ().

  • antritte MA1: insgesamt 5
    und dann neu nochmal von 0 beginnend.


    es geht studienrechtlich nicht das prüfungsantritte unterschiedlicher LVAs zusammengezählt werden.
    das betrifft nicht nur mathematik sondern ist generell so.
    ob eine LVA unterschiedlich ist, ist über LVA nummer und bezeichnung definiert,.....


    bei mathe 1 hat sich der inhalt der LVA in ausreichendem umfang geändert...
    -> wenn sich der inhalt einer LVA ändert oder auch der modus (VO VU LU),
    dann werden lva-nummer und bezeichnung geändert ..... und es ist dann eine neue LVA, mit neuen prüfungsantritten.


    vor langer zeit ist das hier auch schonmal lang und breit diskutiert worden,
    vielleicht findest du über die forumssuche alte stellungnahmen von salzer , freund oder sonstwem offiziellen/ehemaligen offiziellen.....

    Edited 5 times, last by kira ().

  • danke ich kenne das vowi ;)


    die prüfungs-ordner von dorfer sind trotzdem sehr dürftig... es gibt insgesamt ~ 2-3 original-angaben.
    oft wenn angaben da sind , so wie bei der vom letzten märz,...
    dann sind sie nicht vollständig...... und nur vage aus dem gedächtnis wieder gegeben.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Du könntest Ihm ja noch ein Email schreiben , ob er dir alle seine MA1 Prüfungen schickt ?