browser: ueberpruefen, ob video von einer firewall geblockt wird

  • Ich hab eine WebApp mit Youtube Videos. Manche Intranete blockieren jedoch (vorallem Youtube Videos) / kann ich, und wenn ja wie ueberpruefen, ob ein video geblockt wurde? Damit ich stattdessen eben ein bild ausgebe? Mein Video ist naemlich auf der Startseite, und wenn da steht "Your system policy has denied access to the requested URL. " sieht das natuerlich sehr bloed aus. ich vermute mal, javascript hat die antwort..


    lg

  • Wenn du sie als HTML5-Videos (vielleicht auch Flash) einbettest, dann könntest du nach dem Laden mit javascript abfragen, ob die Elemente sichtbar/geladen sind. Wenn nicht, dann einfach ein placeholder image einfügen :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich kenne die Elemente des YouTube Players nicht, aber beim HTML5-Video müsste zB der der Play-Button eine ID oder Class haben. Du kannst dann also abfragen, ob in deinem div ein solches Format vorhanden ist. Wenn nicht, dann wurde es nicht geladen und funktioniert somit (vermutlich) nicht. Weiß aber nicht, ob das dein Problem mit der Firewall löst. Müsste man auf jeden Fall probieren.

    Code
    1. <div id="embeddedVideo">
    2. ...
    3. <div id="playButton">Play</div>
    4. ...
    5. </div>

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!