Hallo allerseits,
ich war heute auf dem Dekanat und hab versucht mein Bac einzureichen und bin auf ein Hindernis gestoßen. Ich studiere SE und wollte als Wahlfach folgendes Fach einreichen:
- 183.253 Informationssysteme des Gesundheitswesens
In den Übergangsbestimmungen steht:
Als Wahllehrveranstaltungen kommen in Frage:
• Lehrveranstaltungen, die in einem seit Studienzulassung gültigen Studienplan im Vertiefungsfach vorgesehen waren, sofern sie nicht zu anderen gewählten Lehrveranstaltungen inhaltlich äquivalent sind
Und als Vertiefungsfach kann man laut meinem "alten" Studienplan eben Pflichtfächer aus anderen Studienrichtungen nehmen.
Problem ist nun allerdings, dass ich die Prüfung erst im März 2012 gemacht habe und als Semester auf dem Zeugnis das WS11 angegeben ist (wo es schon den neuen Studienplan gab) und anscheinend darf man das Fach nur nehmen wenn die Prüfung (bzw das Stoffsemester) vor dem neuen Studienplan gemacht wurde.
Ich muss nun quasi zu Herrn Kastner und nachfragen, ob ich die LVA als Wahlfach verwenden kann.
Ich bin jetzt ziemlich nervös und wollte mal bei euch nachfragen - hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem und wie ist es bei euch ausgegangen? Bzw. kennt vielleicht wer eine Regelung o.ä. die ich überlesen habe und die besagt, dass ich das Fach (nicht) verwenden darf? Oder hat vielleicht wer von euch sogar das Fach (oder ähnliche) seit Einführung des neuen Studienplans als Wahlfach verwenden können?
Danke schonmals! Lg Kiwi