Westbahn Aktion

  • Hallo,
    es läuft ja zur Zeit eine Aktion der Westbahn (eine Strecke um 9 Euro) ... wollte mal fragen ob jemand schon öfters am WE unterwegs war mit der Westbahn und ob man reservieren muss (soll) um einen Platz zu bekommen?
    lg,
    rossi

  • Ich seh sie immer am Bahnsteig in Linz (mein Railjet fährt meist vom selben Bahnsteig 20 min später weg). Hab mir eine Österreichcard geleistet (1050€ pro Jahr pauschal für alle Zugfahrten in Österreich, bei mir rentiert sich das ;)), weshalb ich noch nie mit der Westbahn gefahren bin. Was mir so aufgefallen ist, ist dass zwar immer einige Leute mitfahren, aber schon oft einige Plätze frei sind (zumindest wenn du in Linz zusteigst).

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).


    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Ich bin einmal mit der Westbahn gefahren und war einfach 30 Minuten früher dort. Hätte aber auch gereicht, wenn wir 5 Minuten früher einen Platz gesucht hätten. Möglicherweise ist mittlerweile schon mehr los, aber im Jänner war es noch kein Problem =).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich bin am Samstag mit der Westbahn von Wien aus weggefahren und eine halbe Stunde vor Abfahrt dortgewesen. So haben wir noch Plätze ergattert, aber wenn wir ein bisschen später gekommen wären, hätten wir nichts mehr bekommen.

  • Ich bin am Samstag von Wien nach Salzburg um 05:30 losgefahren , und da gabs freie Plätze obwohl ich nur 10 Minuten vor der Abfahrt da war.Aber als ich wieder zurück von Salzburg nach Wien wollte(Abfahrt 19:30) , da gabs so viele Leute (schaute genauso wie im Westbahnhof aus :D ) , und es gab sehr wenig freie Plätze(auch während der ganzen Fahrt) , es ist also empfehlenswert zu reservieren wenn man am Nachmittag oder am Abend fahren will.


    LG

    MILAN - Tu sei tutta la mia vita!
    schön' Tach noch, ne