Morphing Tool(s) ?

  • Hi


    hab unlängst das neue Members of Mayday - Culture Flash Musikvideo gesehen , für alle die es nicht kennen :


    bei dem video werden diverse "Urlaubsbilder" von überall auf der Welt nacheinander ineinander gemorpht, das ganze sieht soooooooo genial aus :eek:


    nun hab ich ne frage, welche morphing programme kennt ihr ? :confused:


    greetings

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • das was du meinst ist faden , das überblenden von einer auf eine andere grafik


    mit morphen meinte ich teilweise faden und dieses Bild verziehen damit es wie das andere aussieht, so wie in terminator 2 , im black&white video vom jackson


    oder eben im mayday video ;)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • nö! ich meinte morphen! ganz banales bsp: kreis zu einem stern morphen!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich hab da endlich etwas gefunden (such schon seit Jahren), wo man beim Morphen einmal nicht die Dreiecke erkennen kann - ist zwar etwas langsam beim rendern, schaut aber genial aus und hat einen anständigen Preview (und Fast-Render) Modus...


    Bedienung ist einfach und es gibt endlich mal Keyboard-Shortcuts - nicht so wie bei diversen anderen Programmen, wo man, bevor man einen Punkt setzen oder verschieben kann, jedes mal mit der Maus einen 10x10px-Button am oberen Bildschirmrand klicken muss. :)


    Ausserdem kann man gleich (eh wie im Mayday-Video) mehrere Bilder in Reihe bearbeiten und einstellen und morphen. Und es kann nicht nur morphen sondern auch warpen.


    http://www.asahi-net.or.jp/~FX6M-FJMY/mop00e.html


    (Shareware - mit 5stelliger Registrierungsnummer, die Telefonnummer von einem Freund von mir hat funktioniert :D )

  • heh, ein gutes programm war noch....ääähhh....hab fergessen wies heisst. eZ-Morph? hab ich mir mal gekauft, war gut+nett, aber für videos denkbar ungeeignet. pic2picmorph und warping is aber super gegangen....

  • naja, wird in filmen/animationen ja oft gemacht. sollte mit vektorgraphiken rudimentär auch in Flash möglich sein.


    Seltsamerweise waren genau bei eZ-Morph beispielAVIs dabei, die gemorphte videos gezeigt haben (gewarptes flugzeug das flattert, frau mit verschiedenen hüten...), hab aber nie gecheckt ob und wie das über haupt mit dem programm geht...