Finde keine Diplomarbeit

  • Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habe Schwierigkeiten eine Diplomarbeit zu finden, die mir auch 'gefällt'. Bei den meisten angebotenen Diplomarbeiten geht es entweder um JAVA oder sonst welche Technologien die mich nicht wirklich interessieren. Natürlich gibt es auch Professoren die Themen von Studenten akzeptieren, jedoch tue ich mir schwer ein Thema aus den Ärmeln zu zaubern. Sehr interessieren würd mich irgendwas in Richtung Ruby und Web Applikationen. Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich für ein eigenes Thema?? bzw. kennt ihr einen Prof. der Diplomarbeiten in diese Richtung anbietet?

  • Also ich hab bis jetzt folgende Varianten erlebt:


    - Angebotenes Thema mit dem Prof. erläutern und abändern.
    - Mit einer Idee zum Professor hin und besprechen, wie man es in eine DA packen kann.


    Du könntest dir einfach grob ein paar Themen/Schlagworte überlegen und dann nach Instituten suchen, die ungefähr in diesem Bereich arbeiten. Normalerweise heißt es dann eh: "Probieren Sie es beim Kollegen XY, der ist in diesem Bereich tätig."

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!