Hey,
ich möchte am 24.2. zur Prüfung antreten, allerdings erscheint mir der Stoff schwerer als zunächst angenommen. Die ersten Kapitel sind noch verständlich und interessant, aber bei den ganzen Kurven, Formeln, usw. hört der Spaß ein wenig auf. Deshalb wollte ich diejenigen, die die Prüfung schon gemacht haben, fragen, wie die Prüfung ansich so war. Wie detailliert musste das mathematische Verständnis sein, wie genau musste man die Zusammenhänge zwischen AD-Kurve und IS-LM Kurve beschreiben können bzw. die Abhängigkeiten von Variablen, etc.
Ich muss zugeben, dass das Ausarbeiten des Fragenkatalogs eine Menge an Zeit in Anspruch genommen hat und ich nicht, weiß, ob ich zur Prüfung antrete, weil ich noch immer ein Kapitel ausarbeiten muss und einige Teile einfach ungenau gemacht habe - d.h. ich müsste mir diesbezüglich noch die Audiomitschnitte anhören und das frisst Zeit.
Aber anhand der Noten, die ausgeschickt wurden, muss ich sagen, dass die Prüfungen besser ausfielen, als ich angenommen hätte angesichts diesen Stoffbrockens. Für alle anderen, die ebenfalls am 24.2. antreten: Wie gehts euch mit dem Lernen? Wie genau lernt ihr und spekuliert ihr, dass einige Sachen (die ihr z.B. nicht zu 100% bzw. eher gar nicht versteht) nicht kommen?
Liebe Grüße