[INFORMATION] Neue Übergangsbestimmungen für Information Engineering

  • Hoioi!


    Da ich es als relativ wichtig erachte, und leider nicht alle Information Engineering Studenten persönlich kenne aber dennoch glaube, dass viele hier lesen:


    Es gibt (schon seit September letzten Jahres) einen Entwurf für neue Übergangsbestimmungen für Studierende aus der Spezialisierung "Information Engineering", da die zusammengefassten Übergangsbestimmungen Leute aus ebendieser Spezialisierung zu sehr benachteiligen würde. Diese sind derzeit ausschließlich auf http://www.logic.at/wiki/index.php/Studienpläne_Informatik_2011 zu finden (also weder auf http://www.informatik.tuwien.a…informatik-uebergang-2011 noch auf http://www.tuwien.ac.at/dle/re…g/uebergangsbestimmungen/ gelistet).
    Diese werden nach Auskunft von Professor Salzer auch offiziell aufgenommen - allerdings erst im Juni 2012. Falls man jedoch schon jetzt nach diesem Entwurf einreichen möchte, so soll man sich an den zuständigen Studiendekan, Herrn Wolfgang Kastner wenden.



    Liebe Grüße,
    emptyvi

  • Frage: Wie ist das mit den Schwerpunkten denn jetzt zu verstehen? Ich meine wie kann ich denn einen Schwerpunkt aussuchen, kommt das dann etwa nur darauf an wie ich meine LVAs die ich abgeschlossen habe einreiche? ZB ist im Schwerpunkt Information Engineering Funktionale Programmierung nur Ergänzende LVA und in Software Engineering Pflicht...

    "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope."
    Edsger W. Dijkstra

  • Frage: Wie ist das mit den Schwerpunkten denn jetzt zu verstehen? Ich meine wie kann ich denn einen Schwerpunkt aussuchen, kommt das dann etwa nur darauf an wie ich meine LVAs die ich abgeschlossen habe einreiche?


    Ja.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hey danke, das ist super weil ich noch nicht weiß ob ich funktionale programmierung wirklich hinbringe, ist eines meiner hass-lvas (-:

    "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope."
    Edsger W. Dijkstra

  • eine frage hätt ich noch, anscheinend gibts da weniger pflicht-lvas als bei software engineering, sehe ich das richtig? also funktionale programmierung und betriebssysteme fällt weg, das würde dann ja eigentlich nur heißen, dass ich mehr ergänzende lvas machen muss, bzw sie anders anrechnen lassen muss als bei software engineering da es ja eh die selben sind nur halt beim einen pflicht und beim anderen ergänzend...

    "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope."
    Edsger W. Dijkstra