Absage von LVAs bzw. wie häufig muss eine LVA angeboten werden?

  • Liebes Forum,


    wie ich grad im TISS bzw. auch von der LVA-Leitung erfahren habe wird die LVA Business Intelligence (welche das letzte mal im SS11 angeboten wurde) im SS12 nicht angeboten sondern wurde ins WS verschoben. Ist dies rechtlich ok? Immerhin wird sie dann ja 2 Semester nicht angeboten.
    Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass diese eine meiner letzten 3 Lehrveranstaltungen ist, und sich mein Abschluss deshalb um 1 Semester verschieben würde.


    lg

  • Falls du unter Übergangsbestimmungen fällst: "Auf Antrag der/des Studierenden kann das studienrechtliche Organ die Übergangsbestimmungen individuell modifizieren oder auf nicht von Absatz 2 erfasste Studierende ausdehnen, wenn dadurch grobe durch die Studienplanumstellung bedingte Nachteile für die Studierende/den Studierenden (wie eine signifikante Studienzeitverlängerung oder der Verlust von Beihilfen) abgewendet werden können."


    KA, ob das was bringt...