Prüfung am 27.1.12

  • Wer war heute um 9:30 im HS 11?


    Irr ich mich, oder wurde dort vom Professor gesagt, dass wenn 2 von 4 Antworten richtig sind und man aber nur eine weiß, man diese eine ankreuzen soll und somit zumindest 50% der Punkte dieser Frage bekommt?!

  • Wer war heute um 9:30 im HS 11?


    Irr ich mich, oder wurde dort vom Professor gesagt, dass wenn 2 von 4 Antworten richtig sind und man aber nur eine weiß, man diese eine ankreuzen soll und somit zumindest 50% der Punkte dieser Frage bekommt?!


    Ich war in einem anderen HS und da wurde ausdrücklich gesagt, dass man nur Punkte bekommt, wenn man alles komplett richtig ankreuzt. Und ja es stimmt! Habe von einem Freund auch gehört, dass sie in einem anderen HS das so gesagt haben sollen.
    Was ich so les, wurden wirklich teilweise richtige Antworten mit Teilpunkten versehen. Was ich eigentlich eine Frechheit finde! Ich habe zum Glück mein SOLL erreicht, ohne irgendwelche Teilpunkte...

  • Ich war in einem anderen HS und da wurde ausdrücklich gesagt, dass man nur Punkte bekommt, wenn man alles komplett richtig ankreuzt. Und ja es stimmt! Habe von einem Freund auch gehört, dass sie in einem anderen HS das so gesagt haben sollen.
    Was ich so les, wurden wirklich teilweise richtige Antworten mit Teilpunkten versehen. Was ich eigentlich eine Frechheit finde! Ich habe zum Glück mein SOLL erreicht, ohne irgendwelche Teilpunkte...


    gibts schon die Noten?

  • Ich war in einem anderen HS und da wurde ausdrücklich gesagt, dass man nur Punkte bekommt, wenn man alles komplett richtig ankreuzt. Und ja es stimmt! Habe von einem Freund auch gehört, dass sie in einem anderen HS das so gesagt haben sollen.
    Was ich so les, wurden wirklich teilweise richtige Antworten mit Teilpunkten versehen. Was ich eigentlich eine Frechheit finde! Ich habe zum Glück mein SOLL erreicht, ohne irgendwelche Teilpunkte...


    War laut Vorlesung und LVA Leitung + Klausurfolie auch so geplant. Unsere Testaufsicht (war LVA Leiter/Sprecher) hat ausdrücklich gesagt, dass es Teilpunkte gibt. Ich hab dann sowohl beim Herrn Professor Marek (Der mir - wie immer - eine unglaublich große Hilfe war , als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass bei Gruppe C eine Frage alles andere als Deutsch war und dadurch einfach keinen Sinn machte antwortete, dass ich das selbst herausfinden müsse.. danke dafür!) als auch beim anderen (der auch die LVA gehalten hat) nachgefragt, beide haben Teilpunkte bestätigt.


    Bin gespannt wie sie es handhaben, die Ergebnisse dürften auch noch nicht fix sein, da sie war im TUWEL stehen, aber eben erst in der Übersicht & nicht Detail-Liste.. könnte ja durchaus heißen, dass da noch Spielraum ist. Mit 35 Punkten sollte ich trotzdem genug Puffer haben ;) - eine miese Situation ist es aber trotzdem. Wollen sie uns die Punkte abziehen, werden sich zurecht alle aufregen, weil sie statt zu spekulieren die Sicherheitsvariante genommen haben und deswegen mögliche Punkte außen vor gelassen haben. Wenn sie sagen es gilt, regen sich zurecht alljene auf, die nichts von der neuen Regelung wussten.


    Die einzig faire Angelegenheit wäre wohl, den Test so rasch wie möglich (am ehesten noch Feb.) wiederholen zu lassen, wobei positive Tests nicht noch einmal neu antreten müssen. Alljene, die negativ waren, bekommen kein Zeugnis und dürfen daher noch einmal antreten (bzw. noch 3x). Wäre - zumindest für mich - die fairste Lösung. Wenn Fehler auf die Kappe der LVA gehen, sollten sie wenigstens eine für alle faire Lösung präsentieren.


    Allen, die jetzt knapp über 25 haben oder drunter - regt's euch ruhig bei Fachschaft WINF / LVA Leitung / Dekanat (was auch immer) auf , die können da sicher Druck machen, sollten sie euch Punkte abziehen oder ihr nichts von der Regelung gewusst habts.

  • ...Allen, die jetzt knapp über 25 haben oder drunter - regt's euch ruhig bei Fachschaft WINF / LVA Leitung / Dekanat (was auch immer) auf , die können da sicher Druck machen, sollten sie euch Punkte abziehen oder ihr nichts von der Regelung gewusst habts.


    Ab wie vielen Punkte ist man denn positiv? Da ja 48 zu erreichen waren, nehm ich doch an ab inkl. 24 oder? Finde nämlich auf den Folien/Unterlagen keinen Notenschlüssel


    lg

  • hi, passt vielleicht jetzt nicht in den thread, aber ich hätte gerne von euch gewusst, wie aufwendig diese lva ist ... vom durchlesen ist mein eindruck eher negativ (würde dieses fach evtl. als freifach nehmen) ... danke! lg

  • ich fand sie nicht recht aufwendig, war nie in einer vorlesung und hab ungefähr 2 wochen aus dem skript gelernt... war positiv.
    ich würde sie dir empfehlen.

  • naja hab nicht jeden tag gelernt, intensiv 2 tage. hab eine 3er bekommen. ich sag mal so, wenn du 2 wochen jeden tag 2-3 stunden lernst geht sich ne 1 oder 2 leicht aus.