Prüfungsvorbereitung?

  • Hallo!


    Da ich Interesse daran hätte die Multimedia Prüfung am 26.1. zu schaffen hätte ich an die die sie bereits hinter sich haben bzw sie versucht haben folgende Fragen:


    -Wie lang sollte man ca lernen?
    -WElche Unterlagen sollte man lernen?
    -Wieviel Stoff ist es ca? Mehr SToff, dafür grob, weniger, dafür genauer?

    "Captain, the most elementary and valuable statement in science, the beginning of wisdom, is 'I do not know'. I do not know what that is, sir."
    -Ltd Cmdr Data, Star Trek - The Next Generation



    "Hazard lights are the international symbol for 'I'll park where I damn want!'"

    -Sir Stevo Timothy

  • Ist das der Haupttermin für das Stoffsemester WS11? In dem Fall kann gar keiner Erfahrung damit haben, weil es die VO in der Art noch nie gab. Wie ich das verstanden habe ist es ne Mischung aus den alten Multimedia 1 und 2.

  • Aber die Prüfungen aus 1 und 2 soll man sich ansehen. Dabei hat er halt gesagt muss man eben den Stoff rausnehmen den wir gar nicht gemacht haben (z:B. Mediaserver oder so irgendwas war da)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Na das klingt dann doch eher etwas ungenau. Wer wäre an einer Lerngrupper interessiert?

    "Captain, the most elementary and valuable statement in science, the beginning of wisdom, is 'I do not know'. I do not know what that is, sir."
    -Ltd Cmdr Data, Star Trek - The Next Generation



    "Hazard lights are the international symbol for 'I'll park where I damn want!'"

    -Sir Stevo Timothy

  • Ist das der Haupttermin für das Stoffsemester WS11? In dem Fall kann gar keiner Erfahrung damit haben, weil es die VO in der Art noch nie gab. Wie ich das verstanden habe ist es ne Mischung aus den alten Multimedia 1 und 2.


    Also ich hatte letzte Vorlesungseinheit nachgefragt. Laut Prof Breiteneder wird die Prüfung zur Multimedia 1 und 2 noch angeboten nach dem alten Stoff.

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

  • das heißt die Prüfung am 26.1 ist alter/normaler MM1 Stoff?


    Jup, sollte ziemlich sicher so sein. Die neue LVA ist unter Multimedia VO zu finden (ohne Nummer) und der Prüfungstermin ist ein anderer (auch am 26.). Verwirrt hat mich der Eintrag Haupttermin, da es ursprünglich der P3 Termin war in TISS.



    edit: nochmals ganz klar
    Multimedia 1 VO Prüfungstermin ist am 26.1.
    Multimedia VO Prüfungstermin ist auch am 26.1. (die Uhrzeit und der Ort unterscheiden sich aber)

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

    Edited once, last by Necrowizzard ().

  • Das heißt wir können uns aussuchen ob wir an dem Tag eine 3 oder 4 ects Prüfung machen, dank Übergangsbestimmungen sind sie aber für die Bedingungen äquivalent.
    Interessant.

  • Das heißt wir bekommen die 4ECTS Variante mit dem Stoff der 3ECTS Variante ?:)


    Das glaube ich nicht :/. Eher entweder 3 ECTS alter Stoff oder 4 ECTS neuer Stoff. Ich muss sagen der neue Stoff kommt mir auch irgendwie erträglicher vor, aber besser keine Experimente (wer weiß wie das dann mit anrechnen und Multimedia 2 ist).

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

  • immer diese Entscheidungen... bis Part 3 ja mal fast identisch( im ist neuen anscheined ist kein Quicktime, sonst gleich bis dahin), aber was wirklich sinnvoller ist hmmm....für MM wird man sich wahrscheinlich Püfungen von MM1 und MM2 anschauen dürfen, da der Stoff zusammengefügt wurde....arghs...

  • Es soll ja jetzt ein Skriptum geben - wisst ihr, wo und wann das erhältlich ist? (Ich besuche die Vorlesungen nicht, deshalb hab' ich es nicht mitbekommen. Auf der Homepage finde ich auch nichts dazu.)

    Thomas Lang
    EVC Tutor 2013

  • Es kommt was wir durchgemacht haben. Also primär Folien. Prüfungen sind aus MM1 und MM2. Wobei in MM2 primär MPEG7 der Stoff ist den wir besprochen haben. Es gibt sonst nur wenige Fragen aus dem MM2 Stoff der sich mit unserem überschneidet.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!