OXIDATIONSZAHLEN ermitteln

  • Gibt es eigentlich von der letzten Prüfung ein Foto oder so (ausser jetzt den möglichen Fragen die kommen könnten ) also ein original Prüfungsfoto ??

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • Schau mal ins Vowi und ins Forum. Die Prüfungen sind eh alle so gut wie gleich.

    Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

  • Die Prüfungen sind wirklich alle gleich. Die ändern seit Jahren nicht mehr das Schema.


    also im Vowi gibts nix dazu , und wo im Forum soll ich nachschauen ??


    In diesem Unterforum. Ein wenig Eigeninitiative wird man wohl von dir verlangen können, oder? ;)

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).


    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Die Prüfungen sind wirklich alle gleich. Die ändern seit Jahren nicht mehr das Schema.



    In diesem Unterforum. Ein wenig Eigeninitiative wird man wohl von dir verlangen können, oder? ;)



    Im Unterforum habe ich schon durchgestöbert , sind wirklich immer nur die gleichen Fragen , naja man soll sich ja nicht auf das verlassen , vlt wird man ja bei der nächsten Prüfung mit ganz anderen Fragen überrascht ;-)

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • Im Unterforum habe ich schon durchgestöbert , sind wirklich immer nur die gleichen Fragen , naja man soll sich ja nicht auf das verlassen , vlt wird man ja bei der nächsten Prüfung mit ganz anderen Fragen überrascht ;-)


    Ja das könnte sein, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe vorigen Herbst die Prüfung gemacht und habe mich nur auf die POs konzentiert (der letzten paar Jahre) und bei der Prüfung war gerade einmal eine einzige neue Frage. Von daher, denke ich, dass jetzt die Prüfung nicht komplett anderes sein wird. Es wird der Großteil sehr ähnlich bis 1:1 gleich sein und ein kleiner Teil kann aus neuen Fragen bestehen, muss aber nicht.


    LG

  • Ja das könnte sein, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe vorigen Herbst die Prüfung gemacht und habe mich nur auf die POs konzentiert (der letzten paar Jahre) und bei der Prüfung war gerade einmal eine einzige neue Frage. Von daher, denke ich, dass jetzt die Prüfung nicht komplett anderes sein wird. Es wird der Großteil sehr ähnlich bis 1:1 gleich sein und ein kleiner Teil kann aus neuen Fragen bestehen, muss aber nicht.


    LG


    Hast Recht , es werden sicher Fragen von den POs kommen ;


    Lg

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • also im Vowi gibts nix dazu , und wo im Forum soll ich nachschauen ??


    https://vowi.fsinf.at/wiki/Spezial:Materialien/TU_Wien:Chemie-Propädeutikum_VD_(Gärtner)
    Manche Prüfungen linken ins Forum, manche sind Prüfungsscans..

    Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

  • Im übrigen geht sichs mit einer Oxidationszahl von 3 für Chrom nicht aus. Chrom kann +1, +3, +4, +5 und +6 haben. Schau einfach mal mit welchen Oxidationszahlen du auf 0 kommst ;)


    CH3OH mit C als Oxidationszahl -2 ist nicht richtig. Wenn man sich die Molekülstruktur ansieht ist es vielleicht etwas klarer:

    3 der 4 Hs binden sich an das C, das heißt jedes dieser Hs hat die Oxidationszahl -1 und das C hat 3. Jetzt bindet das C mit dem restlichen Elektron an OH. Somit hat C die Oxidationszahl von 4.




  • Hallo!


    CH3OH mit C als Oxidationszahl -2 ist nicht richtig. Wenn man sich die Molekülstruktur ansieht ist es vielleicht etwas klarer:

    3 der 4 Hs binden sich an das C, das heißt jedes dieser Hs hat die Oxidationszahl -1 und das C hat 3. Jetzt bindet das C mit dem restlichen Elektron an OH. Somit hat C die Oxidationszahl von 4.





    Wieso schreibst du den gleichen Text auch unter d. Link: https://www.informatik-forum.a…hp?85617-Oxidationszahlen ?? Einmal posten würde auch reichen......