Nachhilfe in den LVAs Programmkonstruktion und AlgoDat

• Hallo,

ich biete Nachhilfe in den LVAs Programmkonstruktion (ehemals EPROG) und Algorithmen und Datenstrukturen an. Erfahrungen hab ich eher im zweiten Gebiet, da ich inzwischen fünf Semester als Tutor in AlgoDat gearbeitet und nebenbei auch Nachhilfe in dem Fach gegeben habe. Da die Nachfrage darin aber im Moment wohl eher geringer sein sollte, wollte ich es auch mal mit Einführung in die Programmierung versuchen. Als Bezahlung verlange ich üblicherweise €15/Stunde, wobei ich natürlich gerne bereit bin eine Gratis-Probestunde zu geben.

lg rene

• Hallo,

ich habe vor nächste Woche die ALGODAT Prüfung an der Uni Wien zu machen und bräuchte noch einige Erläuterungen. Hättest du ev. Anfang nächster Woche noch Zeit mir Nachhilfe zu geben?

Lg Peter

• Hallo,

ich habe vor nächste Woche die ALGODAT Prüfung an der Uni Wien zu machen und bräuchte noch einige Erläuterungen. Hättest du ev. Anfang nächster Woche noch Zeit mir Nachhilfe zu geben?

Lg Peter

Hallo Peter,

ich würde dir ja gerne helfen, leider komme ich aber erst Ende nächster Woche wieder nach Wien. Wenn du ein paar spezielle Fragen hast kannst du mir gerne eine Mail schicken oder hier posten. Dann werde ich versuchen deine Fragen zu beantworten.

lg rene

• Peter30 :
    Ist der Stoff bei AlgoDat von der Uni Wien gleich dem von der TU?
    Falls ja und falls du nach Wr. Neustadt kommen könntest, könnte ich dir auch Nachhilfe geben. (könnten uns z.b. in ein Kaffee oder in nen Mci setzen).
    Habe vorletztes Semester auch schon so ca. 10 Leuten in Algodat Nachhilfe gegeben.
    Falls du interesse hast, kannst mir ne PN schreiben. Preis wäre 15€/h

lg

"The quieter you become, the more you are able to hear."
    -------------------------------------------------------------------------------------

• ich mache im SS algodat auf der univie... gibt hier jemand c++ nachhilfe dafür? :)

Morgen sunny_,

also da ich C++ eigentlich überhaupt nie verwende, bin ich (zumindest meiner Meinung nach) kein idealer Kandidat dafür. Üblicherweise sollte es für Algorithmen und Datenstrukturen aber reichen, wenn du dir ein Einführungsbuch zur Programmierung in C++ anschaust. Das ist zwar wahrscheinlich anstrengender als Nachhilfe aber dafür lernt man beim selbstständigen Arbeiten üblicherweise mehr.

lg rene

• Was genau verstehst du denn am Code nicht? Wenn es nur Kleinigkeiten sind, kannst du's ja mal hier im Thread herschreiben und ich schau, ob ichs erklären kann.
    Bin halt unter C++ auch nicht so fit....

"The quieter you become, the more you are able to hear."
    -------------------------------------------------------------------------------------

• Hi!

Ich hätte auch Interesse an einer oder mehreren Nachhilfestunden in AlgoDat, evtl. auch in Programmkonstruktion/Programmierpraxis.
    15€/Stunde wäre für mich okay, bzw. würde ich mich vielleicht auch einer Gruppe anschließen, falls so etwas zu Stande kommt.

lg Dahmoin

• Hi!

Ich hätte auch Interesse an einer oder mehreren Nachhilfestunden in AlgoDat, evtl. auch in Programmkonstruktion/Programmierpraxis.
    15€/Stunde wäre für mich okay, bzw. würde ich mich vielleicht auch einer Gruppe anschließen, falls so etwas zu Stande kommt.

lg Dahmoin

Hallo Dahmoin,

Gruppennachhilfe ist natürlich — falls sich noch weitere Interessenten finden — auch kein Problem. Der Preis würde dabei gleich bleiben (€15/Stunde, gratis Probestunde). Falls du konkretes Interesse an einen Termin hast schreib mir bitte einfach. Von mir aus geht es dieses Semester üblicherweise zu den folgenden Zeiten:

Montag: 11:00-13-30, ab 16:00,
    Dienstag,
    Mittwoch: ab 13:30
    Donnerstag: ab 15:30
    Freitag: 10:00-13:30

lg, Rene