path falsch gesetzt

  • hallo,


    Ich habe versuch Java so herunter zu laden wie es auf der prolog homepage steht aber beim setzen vom path einen fehler gemacht.. wie soll ich den path jetzt setzen weil ich nicht mehr weiß wie er gelautet hat bevor ich es geändert hab? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!


    danke im voraus

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dir die Path Variable komplett gelöscht? Da hilft leider nur ein Backup weiter. Möglicherweise auch ein "Systemwiederherstellungspunkt" einspielen: http://windows.microsoft.com/d…s/features/system-restore


    Der Pfad für Java sieht üblicherweise so aus:


    Für JDK x64 auf x64 Win bzw. x86 auf x86 Win C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin
    oder
    Für JDK x86 auf x64 Win C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0\bin


    Zu der Anleitung: Ich persönlich habe mir den Pfad in die User-PATH Variable eingetragen, nicht in die System-PATH Variable. Reicht völlig.


    Mit CLASSPATH habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Werde es für den Prolog nicht brauchen.

    Back so soon hm… Let’s see how you do with something important.


    Seth

    Edited once, last by S3th ().