[FRAGE] Eingangstests im TUWEL Online-Kurs

  • Hallo erstmal. :wave:


    Mich würd mal interessieren wie das ganze über das Online Portal abläuft? irgendwer schon erfahrung damit gemacht? kann man den test öfter als 1x machen, bin ein bisschen verwirrt.^^
    Oder was ist z.b. wenn beim Senden ein fehler auftritt?


    danke für eure antworten.


    mfg

  • Jap, läuft übers Tuwel und man kann ihn auch hundert mal machen. Ist auch nicht wirklich schwer, weil eigentl alles in den Folien steht, aber okay ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, weil ich die Fragen bezüglich der Punktevergabe für eine negative bzw. pos. Note nie richtig beantwortet habe lol. (ich kapier das Notensystem noch immer nicht wirklich)

  • So ganz geheuer ist mir der TUWEL Test aber nicht - zum 2. mal scheitere ich jetzt an der Frage
    Wie viele Termine gibt es pro Semester, um zum schriftlichen Abschlusstest antreten zu können?". Laut Folie:


    Abschlusstest
    schriftlich, etwa zwei Stunden
    1.Termin Mi, 21.12.2011, 18:00–20:00
    2.Termin Di, 17.1.2012, 14:00–16:00
    3. und 4. Termin im Sommersemester 2012


    1+2 im Winter, 3+4 im Sommersemester ergibt pro Semester 2.


    Auswahlmöglichkeiten:


    [TABLE='class: answer']
    [TR='class: r0']
    [TD='class: c0 control']
    [/TD]
    [TD='class: c1 text'] 1. Es gibt 2 Termine pro Semester.
    [/TD]
    [TD='class: c0 feedback']
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: r1']
    [TD='class: c0 control'] [/TD]
    [TD='class: c1 text'] 2. Es gibt 1 Termin pro Semester. [/TD]
    [TD='class: c0 feedback']
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: r0']
    [TD='class: c0 control'] [/TD]
    [TD='class: c1 text'] 3. Es gibt 4 Termine pro Semester. [/TD]
    [TD='class: c0 feedback']
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: r1']
    [TD='class: c0 control']
    [/TD]
    [TD='class: c1 text'] 4. Es gibt 3 Termine pro Semester.
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Sollte doch wohl 1. (also 2 Termine pro Semester) stimmen , tut es aber nicht (0 Punkte) - oder erfahre ich gerade die schlimmste Verrechnung ( 4 / 2) meines Lebens :D


    Liest da jemand was, das ich nicht lese?

  • Auch wenn der dritte und vierte Testtermin zeitlich in das Sommersemester fallen, zaehlen diese noch immer zur Vorlesung im Wintersemester (was z.B. den Stoff und die Punkte der Uebungsbeispiele betrifft). Im Sommersemester wird die LV erneut abgehalten mit vier eigenen Terminen (die dann zeitlich vermutlich teilweise auch ins darauffolgende Wintersemester fallen werden). Bei der Frage ist jedoch nicht der Zeitpunkt gefragt, sondern das sogenannte Stoffsemester.