Prolog Übung

  • Ich wollte heute endlich mit der ersten Übung beginnen und habe mir die zwei Programme Nessi.jar und jEdit heruntergeladen und natürlich auch die Angaben von den Beispielen, aber ich kann die Übungsangaben nicht öffnen. Zuerst habe ich nur auf der Datei draufgeklickt, aber es ist nichts passiert, dann habe ich dieses Nessi.jar geöffnet und versucht die Datei vom Programm aus zu öffnen, aber es hat sich auch nichts gerührt, und jetzt gerade habe ich dasselbe mit dem Programm jEdit gemacht. Ich habe zuerst das Programm geöffnet, auf "Open" geklickt und die Datei mit der Übung herausgesucht, aber dann habe ich diese Fehlermeldung bekommen:


    E:\Dokumente und Einstellungen\Family\Desktop\Prolog 5.jar:
    The file could not be loaded correctly (some data might be lost) with
    the encoding "Cp1252".
    (java.nio.charset.UnmappableCharacterException: Input length = 1)
    Try selecting a different encoding.
    It can be selected with the menu File->Reload with Encoding.
    If you want it to be done automatically, add the candidates into
    "List of fallback encodings" in Encodings pane of Global Options.


    Und im Programm haben sich so komische Zeichen gebildet: PK


    Was habe ich falsch gemacht und welches Programm von beiden brauche ich überhaupt für das erste Beispiel??


    Ich hoffe, dass mir jemand so schnell wie möglich helfen kann, da ich noch nie zuvor programmiert habe und für die Beispiele bestimmt ziemlich lange brauchen werde, da ich die Hälfte der Vorlesung nicht ganz verstanden habe und der Abgabetermin immer mehr naht:(

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ