Prolog Übung Nr.1

  • hey, da ich bald die 1.übung des prologs abgeben muss, hab ich heute schon versucht,mit jedit etc zu arbeiten, nur leider hat das nicht so ganz geklappt..
    ich hab den anweisungen, die auf http://tosca.inflab.tuwien.ac.…i.do?wikiPage=FaqJEditWin stehen, gefolgt, doch der letzte schritt funktioniert einfach nicht..
    dann hab ich versucht,das zu machen, was hier steht: http://tosca.inflab.tuwien.ac.…iki.do?wikiPage=FaqJDKWin
    nur das problem ist: bei der variable "path" steht bei mir ein viel größerer wert, und auch wenn ich den installationspfad voranstell-es funktioniert danach noch immer nicht!
    d.h. ich kann momentan nichts machen, weil in der eingabeaufforderung immer nur steht, dass der befehl "javac" falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde..


    ich bin für jegliche hilfe dankbar!!

  • der ursprüngliche wert lautet:
    C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86_64;C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86;C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\;C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\syswow64;\;C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Startup Setting Tool;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Program Files (x86)\Windows Live\Shared;C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\;C:\Program Files\jEdit


    jetzt hab ich den komplett gelöscht&den eingefügt:


    C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_200.2\bin;


    (ich hab nachgeschaut und auf der site http://www.oracle.com/technetw…stall-windows-189425.html stand,dass ich das eintippen soll: [B][B]C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_<version>\bin wobei ich die version 6.0.200.2 hab) [/B][/B]

  • ich hab mir jetzt das neueste java geholt; wobei ich das update 26 installieren musste..
    der grund, wieso ich C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_200.2\bin geschrieben hab, is dieser: Unbenannt.JPG (siehe dateiversion)


    jetzt hab ich vor dem ursprünglichen wert C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_26\bin; eingefügt, trotzdem funktioniert es noch immer nicht :(

  • Nur um sicher zu gehen:


    Gibts
    C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_26\bin
    wirklich


    oder doch vielleicht
    C:\Programme\Java\jdk1.6.0_200.2\bin


    Zumindest bei mir ist es mit der deutschen Version in dem Verzeichnis

  • komischerweise nicht,nein..(ok jetzt weiß ich wieso es nicht funktioniert)
    ich hab alle ordner in Java dursucht,kein einziger heißt jdk oder beinhaltet diese 3 buchstaben!!! wo ist der fehler?!

  • ich hab jetzt die neuste jdk-version runtergeladen, und hab sie genau hier gespeichert: C:\Program Files\Java\jdk1.7.0
    habs extra überprüft,dieses verzeichnis ist jetzt auch vorhanden! vielleicht liegt der fehler bei der eingabe des neuen path-wertes..?
    ps:ich hab meine java version überprüft: version 6, update 27

  • aja und dieses verzeichnis gibt es nicht: C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_6
    nur was soll ich jetzt statt dem 6er schreiben? da ich die java version nr.6 hab, kann ich ja nichts anderes hinschreiben..

  • ja nur das problem ist, das überall steht, dass ich das als path eingeben muss: [B][B]C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_<version>[/B][/B]

  • der Path gibt nur an wo dein Betriebssystem auf deiner Festplatte den Bin Ordner von dem JDK das du verwenden möchtest findet.
    Wenn dein bin Ordner hier: C:\Programme\Java\jdk1.7.0\bin
    ist, dann musst du
    C:\Programme\Java\jdk1.7.0\bin;
    auch als Path angeben.


    Versuch das mal und schau dann obs klappt

  • ok hab ich jetzt auch gemacht... der befehl "javac" wird noch immer nicht erkannt/ausgeführt...
    wie schaut das ganze eigentlich bei euch aus?