• kann es sein, dass diese LVA im TISS noch nicht zur verfügung steht? hab sie gesucht aber nichts gefunden, würde gerne meine favoriten neu belegen.....

    ever tried. ever failed. no matter.
    try again. fail again. fail better.

  • kann es sein, dass diese LVA im TISS noch nicht zur verfügung steht? hab sie gesucht aber nichts gefunden, würde gerne meine favoriten neu belegen.....


    musst noch warten. da der studienplan "neu" ist, müssen sie ja einiges ändern,abstimmen, etc. am besten bis zum anfang der nächsten woche warten :)

    [SS2016] PK Tutor
    [SS2016] EVC Tutor

  • ne frage an jene, die jetzt im zweiten sem sind: was genau macht ihr nun für lvas da die hälft in diesem sem nicht angeboten wird, wie zb. algodata1+2, Einführung in Visual Computing und von Basics of Human Computer Interaction gibts ja noch keine infos..

    StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft


    UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

  • Algodat2 wird angeboten, nur halt im alten Modus als VO. Ansonsten kannst noch Statistik, funktionale Programmierung und einige erg. Pflichtfaecher + Wahlfaecher machen. Einf. in VC ist lt. Uebergangsbestimmungen auch nicht Pflicht, ebenso wie Basics of Human Computer Interaction.

  • ne frage an jene, die jetzt im zweiten sem sind: was genau macht ihr nun für lvas da die hälft in diesem sem nicht angeboten wird, wie zb. algodata1+2, Einführung in Visual Computing und von Basics of Human Computer Interaction gibts ja noch keine infos..


    Ansonsten: Fächer ausn 3ten? Softskill Fächer? bei 180 zu machenden ECTS gibts ne große Auswahl :)

  • Muss man dafür nicht die entsprechenden im Studienplan angeführten LVAs absolviert haben, um LVAs aus dem 3ten Semester belegen zu können?


    Wenn du laut den Übergangsbestimmungen studierst, kannst du alles machen was du willst (1 Jahr lang). Ob du Vorkenntnisse benötigst, sei dahingestellt.
    Fächer wie Statistik und co sind definitiv auch so absolvierbar

  • ..und endlich ist auch diese LVA im Tiss eingetragen: Basics of Human Computer Interaction
    Aber ist es normal, dass man sich dafür gar nicht anmelden muss, obwohl es eine VU ist?


    Es ist der 12 Feber... Abwarten :)
    Variante 1: Die Anmeldung kommt erst im TISS
    Variante 2: Es gibt wieder irgendeine externe Anmeldung
    Variante 3: Man braucht keine Anmeldung, sobald man was hochgeladen hat bekommt man auch ein Zeugnis

  • Es ist der 12 Feber... Abwarten :)
    Variante 1: Die Anmeldung kommt erst im TISS
    Variante 2: Es gibt wieder irgendeine externe Anmeldung
    Variante 3: Man braucht keine Anmeldung, sobald man was hochgeladen hat bekommt man auch ein Zeugnis


    Ich wusste gar nicht, dass es auch andere Varianten geben kann :)
    Bei allen VU's, die ich bis jetzt besucht habe, hat man sich im Tiss anmelden können/müssen.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Ich weiß leider nichts Näheres über den Ablauf der LVA :-/
    Was mich interessieren würde, ist, warum die LVA laut TISS in zwei verschiedenen Hörsälen stattfindet. Ist das nur jetzt noch so und kommt später noch der richtige Ort in TISS bzw. wird einer der beiden Hörsäle gestrichen oder wie ist das?
    Weißt da jemand etwas darüber?

  • Das ist bei mehreren LVAs so. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass bei Bedarf in einen zweiten Hörsaal gebeamt wird.
    Kann wohl daran liegen dass das Audimax nicht verfügbar ist.


    Ausgerechnet der Kuppelsaal muss jetzt für einiges herhalten - Unbequeme Sessel, keine Bänke und kaum Strom ;)

  • Ich weiß auch nur das, was dazu im Tiss und im Studienplan steht, aber das sagt schon einiges aus: Es wird irgendwelche Gruppenarbeiten geben, in denen irgendwas über Design, und Technik diskutiert wird. Zu den Zielen gehört die Selbstorganisation, Wahrnehmung usw,..


    Mich wundert es nur, warum die Beschreibung im Tiss und im Studienplan in Englisch ist, wenn es auf Deutsch abgehalten wird. Im Allgemeinen stelle ich mir die LVA nicht so aufwendig vor, aber ich kann mich auch täuschen ;)




    Ausgerechnet der Kuppelsaal muss jetzt für einiges herhalten - Unbequeme Sessel, keine Bänke und kaum Strom ;)


    Ist es im Prechtlsaal angenehmer? :)

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • War noch nie im Prechtl Saal, aber er ist im Erdgeschoss des selben Gebäudeteils. Ist also kein weiter Weg


    Ich weiß auch nur das, was dazu im Tiss und im Studienplan steht, aber das sagt schon einiges aus: Es wird irgendwelche Gruppenarbeiten geben, in denen irgendwas über Design, und Technik diskutiert wird. Zu den Zielen gehört die Selbstorganisation, Wahrnehmung usw,..


    Aber Gruppenarbeit kann einiges heißen. Online oder in Persona? Wöchentlich oder seltener?