Frage zum TISS

  • Können Sie mir bitte sagen warum kann ich nicht ein par Lehrveranstaltungen auf TISS buchen. Zum Beispiel ich kann Lehrveranstaltung für Algebra und Diskrete Mathematik für Informatik und Wirtschaftsinformatik buchen aber ich kann nicht Lehrveranstaltungen für Grundlagen der Programmkonstruktion oder für Technische Grundlagen der Informatik buchen.

  • Liebe Leute,


    Seit heute ist die VU "Technische Grundlagen der Informatik" in TISS verfügbar.
    Nach dem Hinzufügen zur Favoritenliste ist mein TISS-Kalendar voll, da die Vorlesung beispielsweise Mittwochs von 08:00 - 18:00 eingetragen ist. Auch an anderen Tagen ist die VU des öfteren eingetragen.
    Wie kann das sein? Stimmen die abonnierten Termine erst, wenn man sich für eine bestimmte Gruppe angemeldet hat?


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße,
    Christoph

  • Nach dem Hinzufügen zur Favoritenliste ist mein TISS-Kalendar voll, da die Vorlesung beispielsweise Mittwochs von 08:00 - 18:00 eingetragen ist. Auch an anderen Tagen ist die VU des öfteren eingetragen.

    Das sind Hörsaalreservierungen. Sobald ein Hörsaal oder ein Seminarraum für eine Lehrveranstaltung reserviert wird, scheint das als Termin dieser Lehrveranstaltung auf.


    Wie kann das sein? Stimmen die abonnierten Termine erst, wenn man sich für eine bestimmte Gruppe angemeldet hat?

    Nein, im TISS-Kalender wird sich da nichts ändern, fürchte ich (es sei denn, das TISS wurde mittlerweile diesbezüglich weiterentwickelt). Die Termine, die dich betreffen, musst du selbst in einen Kalender eintragen.

  • Gott bin ich froh, dass da wer nachgefragt hat :D. Ich hatte beinahe n Herzinfarkt ^^. Was sind eigentlich diese Einzeltermine? Sind das auch nur "reservierungen" die eigentlich nichts mit der LVA zu tun haben? Ich hab mal n screen gemacht:


    Da steht zB dass die LVA vom 4.10.2011 - 20.11.2011 stattfindet, und die Einzeltermine sind aber nur am 4.10, 11.10 usw. :x


    :wave:


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht im falschen Thread gepostet, wollte aber nicht einen neuen aufmachen x_x

  • Da steht zB dass die LVA vom 4.10.2011 - 20.11.2011 stattfindet, und die Einzeltermine sind aber nur am 4.10, 11.10 usw. :x

    Ja, von 4.10. bis 20.11., immer am Dienstag von 13 bis 16 Uhr, daraus entstehen dann die Einzeltermine am 4.10., 11.10, ... jeweils von 13 bis 16 Uhr.


    Leider heißt auch das nicht, dass die Lehrveranstaltung auch wirklich zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Man kann aber davon ausgehen, dass diese Termine zutreffen, wenn nicht irgendwo im TISS, auf der Lehrveranstaltungsseite oder sonst irgendwo separat Termine genannt werden.

  • Ja, von 4.10. bis 20.11., immer am Dienstag von 13 bis 16 Uhr, daraus entstehen dann die Einzeltermine am 4.10., 11.10, ... jeweils von 13 bis 16 Uhr.


    Leider heißt auch das nicht, dass die Lehrveranstaltung auch wirklich zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Man kann aber davon ausgehen, dass diese Termine zutreffen, wenn nicht irgendwo im TISS, auf der Lehrveranstaltungsseite oder sonst irgendwo separat Termine genannt werden.


    Ich kann bestaetigen, dass die LV auch wirklich zu diesem angegebenen Zeitpnkt stattfindne wird. :)

  • Ich kann bestaetigen, dass die LV auch wirklich zu diesem angegebenen Zeitpnkt stattfindne wird. :)


    sehr gut :D


    Was mich allerdings noch frage ist, von wo ich jetzt eigentlich wissen soll wann die termine für TGI sind? :x Da sind ja jede menge eingetragen wegen den Saalreservierungen. Oder ist das so, dass wenn ich mich für eine Gruppe anmelde, das dann sozusagen die Termine für mich sind oder sind das nur die Übungen? ooooder muss ich nur auf die beschreibung achten wo "TGI" dabei steht und nicht "Übung"? Fragen über fragen :S. Ist aber auch meine letzte Frage, danach belästige ich euch nicht mehr (ehrlich!) :D *trollface*


    Al Kupone: gz! :D

    kaschiiiiiiing $_$

    Edited 2 times, last by ninz0r ().