Software Engineers «Trading & Derivatives»

  • Gestalten Sie mit uns das Banking von morgen!
    Zur Unterstützung unseres Teams «Trading & Derivatives» suchen wir erfahrene Software Engineers. Dank ihrer profunden Kenntnisse des Software Engineering und des Bankfachs (von Vorteil) gestalten sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Bankings an nationalen sowie internationalen Märkten aktiv mit. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten und qualifizierten Team in einer modernen und erfolgreichen Firma.


    Anforderungen

    • Hochschulabschluss in Informatik oder äquivalent
    • Sehr gute Software Engineering Kenntnisse
    • Fundiertes technisches Know-how, vorzugsweise im Datenbank-Bereich (Oracle, PL/SQL)
    • Vorzugsweise Erfahrung in der Finanzindustrie (FX, OTC, SLB)
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und systematische Vorgehensweise
    • Umsetzungsstark und lösungsorientiert


    Wer wir sind
    Die Avaloq Gruppe ist Schweizer Marktführerin für integrierte Bankensoftware. Mit dem Avaloq Banking System entwickelt und vertreibt das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt eine integrierte und modular einsetzbare Gesamtbankenlösung, der führende Finanzdienstleister im Private-, Retail- und Universalbanking weltweit an internationalen Finanzplätzen vertrauen.
    Der Arbeitsort ist Zürich, Schweiz

    Bei Interesse bitte detaillierter Lebenslauf an patrick.herzog@avaloq.com


    Wir freuen uns von ihnen zu hören.

  • Paulchen,

    ja, Schweiz ist ein Schengen-Land aber kein EU-Mitglied und der freien Personenverkehr durch die Schweiz ist dadurch möglich aber nicht automatisch der Aufenthalt.
    Du brauchst in der Schweiz eine Aufenthaltsgenehmigung, die mit Vorlage eines Dienstvertrages kein größeres Problem darstellen sollte. Diese Aufenthaltsgenehmigung wird aber vorerst nur befristet auf die Dauer des Dienstverhältnisses oder 5 Jahre gilt (mit der Möglichkeit der Verlängerung, ohne das man das Land wieder verlassen muss)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain