dutter, laptop erlaubt?

  • Hi,


    ist bei der prüfung vom dutter laptop erlaubt? sorry, find mit der suchmachine keine brauchbaren antworten. thx!


    falls jmd sich fragt weshalb, ich hab gelesen, dass "höherwertige" taschenrechner zugelassen sind. nur möchte ich nicht wegen einer prüfung mir nen teuren taschenrechner zulegen. falls jmd aber eine bessere idee hat, bin ich gerne dafür offen. danke!

  • ich würd normal auch nicht fragen, aber ich hab in einem post gelesen habe, dass angeblich beim felsenstein es erlaubt war. über dutter hab ich nix gegenteiliges gefunden. da die prüfungszeit nur 1h dauert, hätte man mit nem besseren taschenrechner schon nen gwichtigen vorteil.



    update:


    falls das jmd interessiert. nur taschenrechner und unterlagen erlaubt, laut hier von 2008:


    https://vowi.fsinf.at/wiki/TU_…)/Pr%C3%BCfung_2008-12-03

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand ein elektronisches Gerät verwendet hat. Aber "brauchen" tut man ihn eh nicht, gedruckte Unterlagen sind erlaubt :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!