Musik auf Webseite - ohne Unterbrechung bei Link-Klick spielen

  • Ich mache gerade eine Webseite, wo Musik drauf sein muss.


    Die Musik kommt von einem Flash-Player. Wenn man auf einen Link klickt, wird der Player neu geladen, d.h. er unterbricht und fängt das Lied von vorne an - das ist natürlich nicht optimal.


    Jetzt habe ich den Player in ein Frameset gegeben, damit das Frame mit dem Player nicht neu lädt. Das funktioniert soweit, hat allerdings die Frameset-üblichen Probleme.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze ohne Frames zu realisieren?

    i don't like signatures

  • wie wäre es mit ajax? =)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Genau, Ajax :).


    Den Inhalt nicht in Frames laden, sondern in ein div. Das div mit dem Music Player bleibt bestehen und nur das content div ändert sich.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Nicht für web sites von Musikern. Und Javascript ist derzeit die einzige Lösung; wobei das allerdings die Javascript-üblichen Probleme hat.


    ok, punkt für dich...ja, da bleibt nur js/js-framework/ajax

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961


    You are all children of a worthless god!

  • ich finde dojo jetzt auch nicht unbedingt schlechter, aber ja jquery ist auch mein favorit :)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961


    You are all children of a worthless god!