Zählt STEP auch für Wahlfächer?

  • Ich studiere Technische Informatik und erfülle noch nicht die Vorraussetzungen für die STEP.
    Frage: Kann ich trotzdem ein (Zugangsbeschränktes) Fach aus einem anderen Informatik-Zweig als Wahlfach machen, oder muss ich dafür auch die 54 ECTS haben?
    (TISS lässt es auf jeden Fall nicht zu.)

  • Danke, das zeigt mir schon mal, welche Fächer sicher nicht in Frage kommen.


    Eine weitere Frage noch dazu:
    Das Fach "Entwicklung von Web-Anwendungen" taucht nicht in der Liste unter 1.6 auf. Wenn ich mich aber über TISS anmelden will, dann lässt er das aber trotzdem nicht zu (mit dem Hinweis auf die 54 ECTS), kann ich das Fach also auch vergessen, oder gibt es da eine Möglichkeit?

  • EWA ist im winf studienplan pflichtfach fürs 4. Semester und fällt deshalb in die STEP (für winf)


    ich denke deshalb auch step für die anderen informatikfächer sonst würds ja zu einem großen kennzahlen tourismus führen (meine meinung, keine gesichertes wissen!!)