Bitte um Hilfe bei Umfrage zur Agilen Software-Entwicklung

  • Hallo liebe informatik-forum Freunde,

    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem Thema “Agile Methoden in der Softwareentwicklung, Konzepte und deren Wahrnehmung”. Zu diesem Zweck habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt und würde euch bitten, euch einige Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Ihr würdet damit einen wichtigen Beitrag leisten und mir eine große Hilfe sein!


    http://www.fessler.cc/limesurvey/index.php?sid=77775&lang=en

    Die Umfrage dient einem rein wissenschaftlichen Zweck, die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und nicht an Dritte weitergegeben. Ich hoffe damit auch keine Forumsregeln zu verletzen!
    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.


    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

    Stefan Fessler

    Ihr könnt auch gerne den untenstehenden Text in anderen von euch verwendeten online Foren posten.

    _______________________________________________



    Dear user or e-mail recipient,



    As part of my bachelor thesis for the course "management, communication and IT" at the Management Center Innsbruck (University of applied sciences in Austria) I aim to run an online survey on Agile concepts in software development and its perception.
    The evaluation of your data will be used to represent the use and acceptance of agile methods.



    In order to collect a large number of votes, I would be grateful if you could spread this survey via email or in online forums.



    http://www.fessler.cc/limesurvey/index.php?sid=77775&lang=en



    Many thanks for taking the time to participate in my questionnaire!
    Stefan Fessler

    The duration of the survey will be between 7 - 10 minutes.

    Your responses are completely anonymous and will be kept strictly confidential.
    If you are interested in the results of the evaluation, or have any questions, then please leave a message on my homepage. Alternatively email st.fessler@mci4me.at

  • Yay, "HTML/CSS" ist eine Programmiersprache!

    edit: es gibt auch ein paar ernsthafte Kritikpunkte. Die Umfrage nimmt (wie schon weiter oben erwähnt) einfach an, dass man in einem Unternehmen Software entwickelt, und dass Agile Softwareentwicklung ein gutes Konzept ist. Es gibt also bei den Gründen, die die Einführung von Agiler Softwareentwicklung behindern könnten, nicht den Grund: "Es ist einfach kein gutes Konzept". Bei den Gründen, warum man sich für Agile Softwareentwicklung entscheiden sollte, gibts nur die Abstufung zwischen Wichtigkeiten oder weiß nicht, nicht aber: "Ich glaube nicht, dass das besser wird".

    Edited once, last by fabs ().

  • Es gibt also bei den Gründen, die die Einführung von Agiler Softwareentwicklung behindern könnten, nicht den Grund: "Es ist einfach kein gutes Konzept".



    Den Grund gibts ja auch nicht. Agil ist sowas wie "jung & dynamisch".

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.