Studienplan 2011

  • wo finde ich die? Unter 186.170 gibt es keine Prüfungstermine mehr.


    https://www.ads.tuwien.ac.at/w…_Datenstrukturen_2_VO_3.0


    [13.06.2012] Weitere Prüfungstermine
    Wir werden noch weitere Prüfungstermine für diese LVA im WS 2012/13 und im SS 2013 anbieten. Es sind drei Termine pro Semester und die genauen Zeiten werden dann bekanntgegeben, sobald die Hörsalreservierungen bestätigt sind.

  • Du darfst alles bis zum SS12 verwenden, ab WS12 nicht mehr (wenn du also im WS11 schon was gemacht hast, darfst dus verwenden, wenn dus im WS12 machen möchtest nicht). Da gibts keinen Unterschied zwischen VO Algodat2 und den anderen beiden LVAs.


    in den übergangsbestimmungen wurde "vo farbe" als mögliche wahllehrveranstaltung deklariert. da "vo farbe" nicht mehr im neuen medieninformatik-bachelor aufscheint und zum master gewandert ist, möchte ich hier nachfragen, ob bachelor-studenten die prüfungen zu "vo farbe" das im ws12 zugeordnet ist, absolvieren dürfen?

  • in den übergangsbestimmungen wurde "vo farbe" als mögliche wahllehrveranstaltung deklariert. da "vo farbe" nicht mehr im neuen medieninformatik-bachelor aufscheint und zum master gewandert ist, möchte ich hier nachfragen, ob bachelor-studenten die prüfungen zu "vo farbe" das im ws12 zugeordnet ist, absolvieren dürfen?


    Wenn der Prüfungstermin mit SS 12 oder früher deklariert ist, dann kannst du Sie im Bachelor verwenden. Wenn nicht dann Master

  • hmmm... ich habe eine etwas merkwürdige frage, da mir einiges derzeit unklar ist...
    ich habe eben im tiss gesehen dass zum masterstuduim medieninf weitere module bzw. neue module angeboten werden, die aber nicht in dem studienplan aufscheinen.
    es sieht so aus als ob es ein paar interessante sachen geben würde, aber iregendwie ist nichts von dem - im tiss - aktvi...


    ich würde gerne wissen ob es nun eine erweiterung des derzeitigen studienplans geben wird und ob man vllt. die neuen module trotzdem machen kann...


    also bitte nicht sofort kritisieren, falls dies bereits erwähnt wurde, ich habe aber diesbezüglich jetzt noch nicht gesehen, daher stelle ich die fragen, möglich aber dass ich es übersehen habe... :))

    Different mission, different school, I only got one rule - Always stay cool, like a swimming pool --- R.A. :verycool:

  • sorry.. aber ich komme da überhaupt jetzt nicht mit... (hatte auch schon ein post vorher gepostet, und bin auf die ü-bestimmungen gekommen, habe aber trotzdem unklarheiten)
    ich habe letztes ws mit dem masterstudium medieninf begonnen (nach dem 'damals' neuen studienplan, 2011) und ich sehe eben das es übergangsbestimmungen für den studienplan 2012 gibt, aber ich sehe niregends den NEUEN studienplan 2012...


    Wird es bald einen neuen Studienplan 2012 geben und hat jmnd eine Ahnung ab wann??
    Dies zu wissen wäre für die kommende Semesterplanung sehr Hilfreich mMn... :/
    den iregendwie steht auch das die übergangsbestimmungen nur jene betreffen die vor dem 1.07.2011 zum studium angemeldet/zugelassen waren und ich habe mich erst später damals im selben Monat das semester einbezahlt und somit laut tiss erst ab 29.07 zum masterstudium fortgemeldet bin, (bakk war mit 30.06 abgeschlossen)

    Different mission, different school, I only got one rule - Always stay cool, like a swimming pool --- R.A. :verycool:

    Edited once, last by letsrock ().

  • Eingezahlt sollte im Grunde wurscht sein; wann hast du inskribiert, also die Studienabteilung besucht?


    Die Übergangsbestimmungen 2012 sind, soweit ich das einschätzen kann, nur ein Patch für die Übergangsbestimmungen 2011, nicht ein vollständiges Release Hand in Hand mit einem neuen Studienplan... schon allein der administrative Aufwand würde auch kein Release vor dem 1. Oktober ermöglichen.

    ~~ Ondra „Ravu al Hemio“ Hošek
    I know what PC LOAD LETTER means


    Tutor außer Dienst · OOP · OS · PK · PP

  • Der Studienplan 2011 ist der Aktuelle. Wenn du, wie du schreibst, nach dem 1.07.2011 inskribiert hast zählt dieser für dich und du kannst die Übergangsbestimmungen ignorieren. Die Übergangsbestimmungen 2012 sind nur eine Korrektur der Übergangsbestimmungen 2011 und damit für die nicht von Bedeutung.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • supper danke für die rückmeldungen...
    mich hat nur folgendes dokuemtn iritiert http://www.tuwien.ac.at/filead…dium_Medieninformatik.pdf


    dachte es kommt dann was neues raus und es wäre etwas mehr an auswahlmöglichkeiten den laut dem entwurf 2012 gäbe es schon ein paar änderugen bzw. neuerungen die sehr interessant gewesen wären..


    aber nehme mal an, solange nichts offizielles draußen ist einfach nach dem bisherigen weiterstudieren und das wars.. :))

    Different mission, different school, I only got one rule - Always stay cool, like a swimming pool --- R.A. :verycool: