Java Server/Client Problem

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum.
    Ich habe Probleme bei der Java Programmierung eines JAVA Server / Clients.


    Dies wäre Folgendes : Sobald der Client sich mit dem Server verbunden hat und man eine Eingabe tätigt, beendet sich der Client sofort wieder.
    Hier nun der Quellcode des Clients:




    Nun der des Servers:


    Es wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank im Voraus :)

  • Dies wäre Folgendes : Sobald der Client sich mit dem Server verbunden hat und man eine Eingabe tätigt, beendet sich der Client sofort wieder.



    Naja soll er ja auch, oder? Ich sehe hier keine Schleife, die ihn davon abhalten würde. Er sagt "Client erfolgreich beendet..." und beendet sich dann auch, wie erwartet.

  • So wie er aktuell programmiert ist macht er alles richtig, aber für unseren zweck wäre es gut wenn er sich nicht beendet
    ich hoffe du kannst uns weiterhelfen =)