Terminüberschneidung

  • hey leute


    ich hätte eine frage an alle neuen drittsemester. ich habe mir gerade meinen stundenplan mehr oder weniger zusammengestellt. leider überschneidet sich alles massiv bei der medieninformatik. meine frage richtet sich an alle die Multimedia 1 und computergraphik 1 machen. Was macht ihr mit Multimedia produktion 1? die vorbesprechung findet um 15 uhr statt während man die computergraphik 1 vorbesprechung hat.


    irgendwie ist die zeiteinteilung dieses semester total scheisse. es fällt fast alles auf den dienstag. d.h. man weiß nicht mal wann man die statistik übung machen soll

  • ad vorbesprechungen am di: aufteilung unter den gruppenmitgliedern, haett ich gesagt. der eine hoert sich das an, der andere das. abgesehen davon, sind die meisten besprechungen eh frueher aus, als sie angesetzt sind. also vielleicht geht sichs dann ja doch aus.
    ad stochastik-ue: nimm wie ich den spaetesten termin, also gruppe 9 oder 10. die beginnen erst um 17.00 - und wenn man der cg-homepage glauben schenken darf, dann gibt es bei der LU keine anwesenheitstermine, bis auf das abgabegespraech.

  • danke für die antwort


    hmm wenn die termine alle stimmen wird sich die vorbesprechung Multimedia produktion 1 auf gar keinem fall ausgehen da sie quasi zeitgleich mit computergraphik 1 beginnt. und das man auf eine vorlesung pfeifen muss wegen einer übung ist auch eher suboptimal


    finds eigentlich eine riesen sauerer das sich fächer aus dem gleichen semster überschneiden.

  • danke für die antwort


    hmm wenn die termine alle stimmen wird sich die vorbesprechung Multimedia produktion 1 auf gar keinem fall ausgehen da sie quasi zeitgleich mit computergraphik 1 beginnt. und das man auf eine vorlesung pfeifen muss wegen einer übung ist auch eher suboptimal


    finds eigentlich eine riesen sauerer das sich fächer aus dem gleichen semster überschneiden.


    Wenn du nach Semesterempfehlung studierst, würde ich der LVA Leitung ne Mail schreiben. Vllt können die es noch umorganisieren. Bei mir (Medizinische Inf.) hatte ich auch die Situation mal und es wurde schnell eine Lsg. dafür gefunden. Und grad bei Vorbesprechungen, also einmaligen Ereignissen sollte man in der Lage sein, einen Alternativ-Termin geben zu können. Und bzgl. Zeiten: Meistens steht im TISS (bzw. früher in TUWIS) die Zeit, für den der HS reserviert ist. ;) Ergibt sich immer noch eine Überschneidung, bleibt mir nichts anders zu sagen als "WELCOME 2 TU!" :D.


    LG

  • die antwort von Karyn Laudisi (die lva leiterin von multimedia produktion 1) hat mir folgendes geantwortet


    Quote

    I have changed the pre-lecture meeting for MMP1 to 15:00 on Tuesday (It should be updated on TISS by now). It still collides with Multimedia 1, but they may finish early - I hope.


    In any case, we are aware of the time collisions and hope everyone can make it, but if you cannot please be sure to find someone who was there and to sign in to TUWEL once you have registered for the course.

    Man ist zwar aware of the problem, es scheint aber nobody zu caren. Die Vorbesprechungen von compgraphik 1 und mmp1 beginnen quasi zeitgleich.


    weiß selber noch nicht was ich machen werde. da die vorbesprechung von computergraphik 1 ja direkt im anschluss von Multimedia 1 statt findet werd ich mir die mal geben. hoffentlich geht sich mmp1 aus. trotzdem eine sauerei

  • hm ich weiß nur dass bereits im september bekannt war dass sich mm1 und cg1 überschneiden, deshalb wurde cg1 verschoben


    mm produktion 1 wurde anscheinend kurzfristig auf den termin der cg1 vorbesprechung verschoben, weshalb ist mir schleierhaft; siehe auch
    http://www.informatik-forum.at…rGraphik1-und-Multimedia1


    edit: vielleicht auch nicht verschoben sondern auf den termin festgelegt.

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

    Edited 2 times, last by Necrowizzard ().