Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine eher allgmeine Frage :-)!
Und zwar moechte ich ganz sicher gehen bevor ich am Ende etwas falsch verstanden habe, deshalb entschuldigt meine dumme Frage :-).
Ich studiere Software Engineering Bac (033 534), wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich 10,5 ECTS Wahlfaecher machen und zwar entweder aus dem Wahllehrveranstaltungskatalog Software Engineering oder aus den PflichtLVAs von Medieninformatik, Medizinische Informatik oder Technische Informatik, sowie aus Basisfach Computergraphik und Bildverarbeitung bzw. Basisfach Design.
Weiters muss ich 18 ECTS Freifaecher machen wobei 3 ECTS davon Soft Skills sein muessen.
Da ich zur Zeit 8 ECTS an Wahlfaechern habe, und naechstes Semster gerne Internet Security machen wuerde, haette ich 11 ECTS. Um 0.5 ECTS ists zwar nicht schade, aber angenommen mir fehlen 0.5 ECTS Freifaecher, duerfte ich dann die 0.5 ECTS von den Wahlfeachern bei den Freifaechern anrechenen lassen?
Falls ich etwas bei den Wahlfaechern/Freifaechern falsch verstanden haben lasst es mich bitte ebenfalls wissen :-), danke schon mal im voraus!