design studies oder cscs systeme?

  • Ich lerne für beide und würde sagen, dass der Stoff in CSCW deutich mehr ist. Dafür ist er aber imo besser lernbar (bessere Slides + Audio). Allerdings habe ich den Stoff noch nicht komplett durch, also keine 100%ige Garantie.

  • vielen dank fuer deine antwort.
    wie lernst du fuer die beiden faecher? hast du zb das skriptum fuer cscw? oder lernst du nur nach den audio files und den slides?
    die slides von design studies sind etwas muehsam. lernst du nur danach?



    lg

  • Das CSCW-Skriptum habe ich nicht. Ich höre mir die AudioFiles an (in 1.5x Geschwindigkeit), schau mir nebenbei die Slides an und mache ein paar Notizen. Bei CSCW bin ich aber erst am Anfang. Bei Design Studies bin ich fast fertig, da habe ich die Folien gelernt. Mittlerweile gibt es das Skriptum auch in TUWEL zum Download, das werde ich aber im besten Fall überfliegen. Die Folien sind extrem mühsam, sehr schlecht strukturiert und formuliert, mit vielen Fremdwörtern in den späteren Folien. Ich habe mir viel neu zusammengeschrieben, vlt lade ich das in den nächsten Tagen mal hoch. POs werde ich nur überfliegen, ich lerne nicht nach POs. lg.