Datum für "Erlischen" der Studienbeihilfe bei Abschluss des Masters

  • Servus!


    Meine Frage: Welches Datum ist ausschlaggebend, für das Erlischen der Studienbeihilfe beim Abschluss des Masterstudiums (Informatikmanagement).
    -> War heute kurz auf der FSINF und hab dort die Info erhalten, dass das Datum der letzten Prüfung ausschlaggeben ist, wobei der Anspruch mit Ende des Monats der letzten Prüfung erlischt... so steht's glaub ich auch im Studienförderungsgesetz.
    -> Darauf hin hab' ich auf der Stip. Stelle angerufen und die Info erhalten, dass hierbei das Datum auf dem Magisterzeugnis, also dem letzten Zeugnis des Studiums, herangezogen wird und man sich dabei auf die ausstellende Universität verlässt -> Datum der letzten Prüfung ist also egal.
    -> Jetzt fehlt mir noch die Info, welches Datum denn nun für das Magisterzeugnis herangezogen wird... Einreichdatum, letzte Prüfung, Abholtermin lt. Terminliste, ...?


    -> Hab schon versucht dass am Dekanat zu erreichen, bisher war aber niemand da, der mir die Frage beantworten konnte.


    Weiß das zufällig jemand? Find's auf jeden Fall wichtig für alle Stip-Bezieher, zu wissen, dass es die Stip.Stelle anscheinend nicht so "genau" nimmt, schließlich können zwischen letzter Prüfung und Erhalt des Masterzeugnises 1-2 Monate vergehen, die man quasi in der Luft hängt.


    thx
    Fugo

  • OK -> habe das gerade schriftlich vom Dekanat bestätigt gekriegt.

    Quote

    das Studium endet formal mit der Einreichung am Dekanat. Am Bescheid steht dann, dass Studium wurde abgeschlossen am Tag X. Es liegt also in Ihren Händen, wann Sie Ihr Studium formal abschließen.