Diplomarbeit Informatikmanagement

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen bei welchen Professoren man eine Diplomarbeit für das Studium Informatikmanagement machen kann.

    Hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann jemand einen Professor empfehlen oder weiß vielleicht jemand ein Thema über das man schreiben könnte?

    Danke & Viele Grüße
    Homer

    Eine Akademikerkarriere: Dissertation, Habilitation, Rehabilitation. :devil:


  • ich wollte mal nachfragen bei welchen Professoren man eine Diplomarbeit für das Studium Informatikmanagement machen kann.


    Grundsätzlich bei allen Habilitierten der Informatik.

    Quote

    Hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann jemand einen Professor empfehlen oder weiß vielleicht jemand ein Thema über das man schreiben könnte?


    Gerald Futschek betreut viele Diplomarbeiten in diesem Bereich, wenn er nicht überlastet ist, kannst du es bei ihm probieren.

  • Bin auch schon länger auf der Suche nach einem Betreuer bzw. einer Betreuerin für meine Diplomarbeit aus Informatikmanagement. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach ist jemanden zu finden. Informatikmanagment-Studierende scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein... Naja, wie auch immer. Vielleicht hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden könnte (TU oder Uni Wien). Ich würde gerne über ein Thema aus "Information and Communication Technologies for Development" schreiben und nach Möglichkeit im Ausland forschen. Meine bisehrigen Anfragen sind entweder wegen Überlastung oder wegen "Informatikmanagment" abgelehnt worden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Wie wärs mit dem Naheliegendsten: Florian von ICT4D.at hat bspw. seine Diplomarbeit bei Frau Prof. Motschnig beendet nachdem Prof. Hampel ja leider so plötzlich verstorben ist. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Prof. Quirchmayr für das Thema zu haben ist. Wies auf der TU aussieht, weiß ich nicht.