Before 3rd Test Thread

• Man kann mit solchen Threads ja nie früh genug beginnen :)

Also, postet fleißig eure angaben, fragen, lösungen und alles weitere!

Wie üblich beginne ich mal mit 3 Angaben woebi die 1. sicher die populärste ist... Lösungen hab ich noch keine Online, aber das hol ich vermutlich irgendwann nach!

Thomas

• Sehr gut, und ich reich schon die Lösung für das 1. Beispiel nach (die erweiterte version von dem filesystem, mit suche :) )

Thomas

katgrato: und ich wollt da schon bescheid geben das ich den thread eröffnet hab, diesmal warst du schneller

• So, hab deine 2 Beispiele auf D und E benannt und die lösung angehängt...

Sieht so aus als wäre der 3. richtig interessant von den angaben her... endlich mal was halbwegs sinnvolles ;)
    kann mir aber kaum vorstellen, dass beim test tatsächlich Comparator-interfaces implementiert werden

und noch zur richtigstellung, bei beispiel 1e steht das sei eine Caesar verschlüsselung, caesar hat aber nur 2 verschlüsselungs-algos benutzt (rot13 und caesar-quadrat)... um es richtig zu stelllen es ist eigentlich eine PolyAlphabetische verschlüsselung, in dem fall sogar ein vignere(-quadrat)... falls ich mich irren sollte korrigiert mich :coolsmile:

und hf mit den lösungen, es könnten sich ruhig auch andere trauen ihre zu posten :devil:
    Thomas

• ich trau schon meinen augen fast net, das sich mal wer antworten traut :)

mag stimmen, weiss nimmer wie die angabe genau war, aber danke der korrektur!

nur weiter so :D
    ... vl sollt ma mal schaun wies da reiter/seine untertarnen glöst hat

Thomas

• Hallo,
    ich hab da auch noch etwas gefunden.

Ich hätte da noch eine Frage, wenn man da das erste Beispiel aus dem Anhang abwandelt:
    Multiplikation von 2 Zahlen nur mit Addition/Subtraktion, geht so etwas rekursiv überhaupt? Iterativ hätte ich einfach:

PHP
    1. public static int add (int a, int b){
    2. int c = 0;
    3. for(int i = 0; i < b; i++){
    4. c += a;
    5. }
    6. return c;
    7. }

Aber wie geht das rekursiv? Danke für eure Hilfe!
    MfG, Ricci

• edit: da war katgrato schneller ;)

dann füge ich eben noch fibonacci und fakultät dazu...

Edited 2 times, last by Tobi ().

• Um Tobis Code nochmal zu modifizieren mit einem Wert zum Eingeben wie lange die Folge sein soll:

• Könnte jemand bitte diese ProgramStück erklaren von Directory aufgabe.Ich habe immer Probleme mit Rekursive aufruf .danke

• du mienst diesen teil?

Code
    1. for (DirectoryEntry entry: ((Directory)de).list()) {
    2. execute(entry);
    3. }

er geht alle "untereinträge" (unterordner und unterverzeichnisse) in einem verzeichnis ab und führ das selbe nochmal aus!

hope that helps :)

Thomas