Bild aktualisieren

  • hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich schreib mir gerade ein Programm, das eine Bildergalerie realisiert, wenn ich ein Ereignis auslöse, will ich dass sich das aktuelle Bild ändert, tut es aber leider ned.


    ich poste mal mein Code-Fragment:



    vielen dank schon mal!!

  • nein das stimmt so schon, hab kein repaint(); drin, aber er zeigt mir des eine bild auch problemlos so an!!! bloß wenn ich aktualisieren will dann gehts eben ned...
    wie müsst ich denn des mit repaint dann machen??

  • Code
    1. event_path = "andrerPfad";
    2. bild.setIcon(icon);

    ich glaub da fehlt ein

    Code
    1. path = Gallery.class.getResource(year_path + "\\" + event_path + "\\"+ "bild.jpg");
    2. icon = new Icon(path);

    vor dem setIcon.

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • habe leider wieder n kleines problem:


    hier mal der komplette code (als applet):



    jetz frag ich mich, wenn man als jahr 2008 auswählt, warum er mir nicht die untermenüs geschweige denn das richtige bild anzeigt.
    ich hab des selbe programm nicht als applet, sondern als normale java-applikation, da gehts, aber ich check einfach ned warum....