Projektpraktikum (mit Bachelorarbeit)

  • Frage: Es werden im tuwis Projektpraktika mit Bachelorarbeit angeboten die 4 SWS umfassen. Laut Medieninformatikstudienplan braucn ich 4 SWS Projektpraktikum und 4 SWS Seminar mit Bachelorarbeit (insgesamt 8 SWS).


    d.h. bei Projaktpraktikum (mit Bachelorarbeit) mit 4 SWS, bin ich falsch ? oder reicht dieses Proijektpraktikum um sowohl bakk arbeit und projektpraktikum zu haben ?


    lg !

  • Laut Medieninformatikstudienplan braucn ich 4 SWS Projektpraktikum und 4 SWS Seminar mit Bachelorarbeit (insgesamt 8 SWS).


    Ja. Das sind zwei völlig unabhängige Lehrveranstaltungen mit zwei völlig unabhängigen Zeugnissen, die du beide brauchst. (Bei manchen Professoren scheint es Kombiangebote zu geben, aber das hat mit dem Studienplan nichts zu tun.)


    Zitat

    d.h. bei Projaktpraktikum (mit Bachelorarbeit) mit 4 SWS, bin ich falsch ?


    Formal gesehen bist du da falsch, ja: Der Titel "Projektpraktikum (mit Bachelorarbeit)" findet sich nicht im Studienplan. In der Praxis wird dir ein entsprechendes Zeugnis aber sicher problemlos fürs "Projektpraktikum" anerkannt. Wenn du ein solches Praktikum mit Zusatz machst, ist es trotzdem sinnvoll, den Betreuer darauf hinzuweisen, wie die LVA idealerweise heißen sollte.


    Zitat

    oder reicht dieses Proijektpraktikum um sowohl bakk arbeit und projektpraktikum zu haben ?


    4 SWS sind ganz prinzipiell nie 8 SWS, und ein Praktikumszeugnis ist üblicherweise keine Seminararbeit.