Also wenn man nicht Vollzeit Student ist oder ein sehr Flexibles Job hat dann ist man in der TU leider falsch und mit den neues Studienplan mit mehr VU und LU ist das noch viel schlimmer geworden......
Ich finde man sollte was dagegen unternehmen und alternativen anbieten, kann ja nicht sein das ich mir vor Wochen für eine VU anmelde und dann weil ich nicht zur Vorbesprechung kann, sofort abgemeldet werde!
für die Übungen gab es mehrere Gruppen und ich war in eine die mir perfekt passte, ging sich perfekt nach der Arbeit aus, aber die Vorbesprechung war mitten am Tag und ich musste kurzfristig zu eine Besprechung....
Leider sind die Meisten VO, VU, LU, etc in den Zeiten welche die meisten Berufstätige in Büro setzen und das ist nicht schlimm wenn es alternativen gibt, aber genau da sehe ich das Problem, es gibt Fast nie eine Alternative.....
geht es mehreren so?
leider verzögert sich mein Studium schon sehr weil ich nur 1 bis 2 fächer pro Semester machen kann, und dann noch bezahlen, wahrscheinlich wird mir die Abschaffung der Studien gebühren auch nichts bringen, ich studiere sicher schon zu lang da für (und das ist nicht wirklich meine schuld das ich Vollzeit arbeiten muss das ich überhaupt zu uni kann)