Innenleben meines PCs

  • Dann bist du hier leider falsch.

    Eigentlich wollte ich, dass du uns verrätst, wie das Mainboard, um das es hier geht, genau heißt.

    Dieser Kommentar ist inadäquat und beleidigend.


    Dein Post ist also alles in allem unsachlich und reichlich off-topic.


    Ich bitte daher um dessen Löschung. Da du Moderator bist, kannst du das ja gleich selbst in die Hand nehmen. Dieses Post dann bitte auch gleich mit beseitigen.
    Danke.

    Ich bin für dieses Forum nicht Moderator. Wenn du findest, dass mein Posting gegen die Forenregeln verstößt, bitte ich dich, das rote Dreieck bei dem Posting zu drücken, um die zuständigen Moderatoren darüber zu informieren.


    Auf Wiedersehen!

    Auf Wiedersehen.

  • Dann bist du hier leider falsch. Auf Wiedersehen!


    lmao - l2post a topic und read the fu**ing FAQ - wir haben ein uploadservice.... somit ist die kritik mit dem "wait for your download" rapidshare gerechtfertigt.


    Attach Files Valid file extensions: doc docx gif gz jpe jpeg jpg odt pdf png ps rar sxw tar tex tgz txt zip



    oder fehlt dir vielleicht eine file extension die du gerne für deinen upload benutzen würdest in dieser liste?


    im übrigen sollte man keine mainboards ohne handbuch kaufen... egal...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop

    Quote from peszi_forum

    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  • Ist aber _laut Hersteller_ (MSI) leider so.


    dann hast du irgendeinen medion pc. für diesen medion pc hat msi NUR für medion ein drecksmb gebastelt und kein handbuch drucken lassen, weil sie dachten, dass das eh keinen interessiert. aber so schätze ich msi nicht ein, denn ein msi board in einen medion pc zu verbauen wäre schon zu teuer.


    also sag einfach welches mainboard du hast (außer msi) und ich bin sicher innerhalb kürzester zeit kann hier jemand, sofern er möchte, das handbuch zu dem board finden.


    cheers

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • In diesen Hofer Rechnern sind in der Tat oft MSI Boards drin. Da gibts dann aber ein Handbuch zum ganzen Computer, in dem das nötigste drinstehn sollt. Alternativ einfach die Beschriftungen am Board selbst lesen, sollte reichen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Was ist denn mit euch los? Da ist jemand, der (offensichtlich) nicht wirklich viel Ahnung von Hardware hat und sich bemüht diese besser zu verstehen und ihr geht ihn so an? Ich mein, wenn man kaum Ahnung von nem PC hat und man es nur versucht mit einem Buch zu verstehen, dann zollt ihm schon mein Respekt, weil die Menge an Technik und phsykalisches Verständnis, das man für so ein Gerät aufbringen muss um es wirklich zu verstehen, ist eigentlich schon enorm!


    Ganz ehrlich wirkt er auch nicht so, als würde er seine Hausaufgaben machen... (Ich glaub auch kaum, dass Lehrer verlangen, dass Leute ihre PCs auseinanderbauen und beschriftet mit in die Schule bringen... oder Fotos davon machen... da werden Eltern nen Spaß haben, wenn nichts mehr funktioniert ...)


    @topic
    Stichwort Manual ist ja schon öfters gefallen, wobei ich anmerken muss, dass ein solches ohne Vorkenntnisse auch nur bedingt hilfreich ist (was nutzt es dir, wenn da steht wo irgendwelche Anschlüsse sind, wenn du die Anschlüsse nicht kennst^^). Am wichtigsten ist glaub ich, dass du dir über die einzelnen Funktionen des Mainboards im Klaren wirst (wiki sollte eigentlich helfen) und dir genau anschaust, was die South- und Northbridge so tun (meines Erachtens sind die am Anfang immer so Dinger, von denen man nie wirklich weiß, was sie so genau tun - was genau sie tun, wissen wohl die wenigstem im Forum, aber das würd natürlich niemand zugeben^^)


    PS: Kaum einer dieser PCs die fertig zusammengestellt irgendwo verkauft werden haben Handbücher (zumindest keine von denen die ich jemals sah/kaufte) und dass er seinen PC sich selber zusammenstellte ist auch unwahrscheinlich oder?


    Um meinen Moralpost noch klischeehaft mit einem Zitat von Konfuzius abzuschließen: Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Um meinen Moralpost noch klischeehaft mit einem Zitat von Konfuzius abzuschließen: Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.


    die leut hier in dem forum verschwenden lieber ihre zeit mit unzähligen posts damit, kund zu tun wie sehr sie sich am rechner auskennen, als einfach einmal einem newbie zu erklären wo und wie die man an die infos rankommt.


    :omg:


    aber das ist das grosse leid der informatiker; wissen halt nur von einem bescheid, zwar von dem irre viel, aber vom rest gar nix. Desshalb versuchen sie das zu kompensieren indem sie eben jeden anderen runtermachen. bzw. als idioten hinstellen, der halt noch andere sachen im kopf hat als maschinen.


    lg


    :wave:

    computer says nooooohhhh!

  • aber das ist das grosse leid der informatiker; wissen halt nur von einem bescheid, zwar von dem irre viel, aber vom rest gar nix.

    echt jetzt? gibt es auszerhalb meines zimmers noch eine welt? ich habe davon gehoert, aber ich dachte bis jetzt immer die realitaet ist nur was fuer leute die im internet keine freunde finden. erleuchte uns!

    der halt noch andere sachen im kopf hat als maschinen.

    turing ftw!

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • In diesen Hofer Rechnern sind in der Tat oft MSI Boards drin. Da gibts dann aber ein Handbuch zum ganzen Computer, in dem das nötigste drinstehn sollt. Alternativ einfach die Beschriftungen am Board selbst lesen, sollte reichen.


    hrm, bis jetzt hab ich meist elitegroup oder as rock mbs gesehen

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • hrm, bis jetzt hab ich meist elitegroup oder as rock mbs gesehen


    ich glaub das war in den alten so. im gericom heisl meines onkels war auch n elitegroup drin. das hatte schon schwangere elkos, aba ich hab nich 10€ dafür bekommen.

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Hm, jetzt wo ich versuch, mich zu erinnern.. in den compaq-Rechnern warn MSI Boards drin. Nicht ganz die selbe Preisklasse, aber sind halt auch OEM Boards.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.