Tennisausrüstung

• Ich bin derzeit 21, inwiefern ist das relevant?
    Wie alt bist denn du?
    Um auch die Gegenfrage zu stellen.

Es hilft mir deine Aussagen in Relation mit deinen bisher wahrscheinlich gemachten Erfahrungen und Lebenseindrücken zu beurteilen, ebenso deinen Einstieg in die Informationstechnik. In dem Alter hab' ich mich mehr auf Zuhören und Lernen beschränkt als altklug daherzureden ;-). Du bist mit SPAM und Gehirnmüll irgendwelcher Tagediebe im Internet aufgewachsen, ich zu einer Zeit als die Community noch ganz anders getickt hat, Aufbruchsstimmung und Enthusiasmus. Heute läuft das anders (nicht unbedingt besser oder schlechter aber anders).

Ich bin 38.

• omfg, da lässt wer den papi raushängen.

aufbruchsstimmung und enthusiasmus? und warum hab ich dann das gefühl dass du genau _das_ hier überhaupt nicht rüberbringst? wirst du etwa von uns dummen nicht dreißigern assimiliert und verhältst dich deswegen genauso patzig wie deine "twen" kollegen auf die du offensichtlich herabblickst? abgesehen davon dass deine "scherzchen" absolut unlustig sind (wie die entertainergage z.b.).

wie auch immer, sind nur meine 2 groschen - ich hab nämlich mein erstes bier auch noch mit schilling bezahlt.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop

Quote from peszi_forum

Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

• Du bist mit SPAM und Gehirnmüll irgendwelcher Tagediebe im Internet aufgewachsen, ich zu einer Zeit als die Community noch ganz anders getickt hat, Aufbruchsstimmung und Enthusiasmus.

Bin ich das?
    Also zu dem Zeitpunkt als die erste Spamwelle durchs Internet brauste war ich schon einige Zeit dort aktiv.
    Ich weiß ja nicht genau von welcher Community du sprichst, aber ich muss dir schon recht geben, früher war vieles anders und auch kleiner, aber wieso glaubst du nun, dass ich nicht genauso zu einer Zeit mit der Informationstechnik in Kontakt getreten bin als diese noch anders, vor allem noch nicht so überschwemmt war?
    Zu dem Zeitpunkt als ich die erste Internetverbindung mit einem 9600 Baud Modem startete gabs noch nicht einmal Foren wie dieses hier.
    Da war das alles noch mehr im Usenet und dort wurde tatsächlich die Netiquette noch viel mehr eingehalten als das Heute der Fall ist.
    Zu der Zeit wurde Flohmärkte aber hauptsächlich auch noch im Reallife veranstaltet ;)

Ich habe übrigens in meinem Posting, zumindest nicht wissentlich, irgendwie extrem Altklug dahergeredet sondern nur meine Meinung geschrieben.

Es kommt mir eher durch deine Mutmaßungen, was meine Erfahrungen mit dem Internet und den damit zusammenhängenden Communities usw. angeht, so vor, als ob du durch dein Alter annimmst automatisch länger im Internet unterwegs zu sein als andere.

• Das einzige was ich aus meinem Alter ableite ist, dass ich es bisher geschafft habe nicht zusammengeführt zu werden und das war vielleicht einfach nur Glück, sonst schon garnix. Ich hatte den Eindruck, du definierst hier wie eine Community auszusehen hat und das hat mir net geschmeckt, dafür bist du weder wichtig noch relevant genug.

Ich mutmaße garnix. Auch ich war mal 21 aber du noch net 38 ;-). Deswegen hab ich dir nix voraus aber hab' einen längeren Beobachtungszeitraum mit anderem Anfangspunkt hinter mir (auch sicher im Internet), sonst auch schon garnix. Vieleicht seh ich deswegen manche Dinge entspannter oder mit mehr Abstand oder auch nicht, jo mei.

Ich weiss net warum du so eine Tauschbörsenaversion hast und versteh' immer noch net warum du in einer Tauschbörse mich kritisierst weil ich hier verkaufe, das find ich unheimlich :-). Genauso gut kannst dich in einer Molkerei beschweren dass die mit Milch hantieren. Gehen wir's mal therapeutisch an: Hattest du vielleicht ein prägendes Kindheitstraume bzgl. Flohmärkten oder hat dich wer beim Murmeltauschen beschissen :-)?

• omfg, da lässt wer den papi raushängen.

aufbruchsstimmung und enthusiasmus? und warum hab ich dann das gefühl dass du genau _das_ hier überhaupt nicht rüberbringst? wirst du etwa von uns dummen nicht dreißigern assimiliert und verhältst dich deswegen genauso patzig wie deine "twen" kollegen auf die du offensichtlich herabblickst? abgesehen davon dass deine "scherzchen" absolut unlustig sind (wie die entertainergage z.b.).

wie auch immer, sind nur meine 2 groschen - ich hab nämlich mein erstes bier auch noch mit schilling bezahlt.

Was faselst du da? Ich will hier ja nur Tennisschläger verkaufen :-). Erwartest dir dass ich dich unterhalte, inspiriere, motiviere und hier auch noch en passant die Welt verändere? And your contribution is? Worüber du lachen kannst oder net is mir aber sowas von wurscht. Zum Alter kannst ja nachlesen was ich dem Cobain geschrieben hab, also reg dich net künstlich auf nur weil mich absichtlich falsch verstehen willst. Burli entspann' di wieder und köpfel die net glei weg weil du a bissl jünger bist, des is ja keine Tragik und legt sich von selbst. Herabbblicken tu ich übrigens nur auf dumme Menschen net auf junge ;-). Einfalt ist ok, Naivität auch aber Dummheit is mühsam.

• die frage mit dem faseln kann ich glaub ich auch gleich zurückstellen... du willst hier einen tennisschläger verkaufen und spätestens in post nr. 41 hats irgendwie nicht den eindruck dass das so ist, sondern es hat eher den anschein dass du uns mit deiner lebens- und interneterfahrung etwas weitergeben möchtest was aber auch genau niemanden interessiert....

ich möchte von dir auch nicht unterhalten werden allerdings auch nicht belehrt - und ob du hier den schläger verkaufst ist mir genauso egal wie dir, ob ich über deine posts lache oder nicht. ich hoffe dieses post regt dich jetzt nicht künstlich auf....

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    - TU-Funshirt-Shop

Quote from peszi_forum

Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

• die frage mit dem faseln kann ich glaub ich auch gleich zurückstellen... du willst hier einen tennisschläger verkaufen und spätestens in post nr. 41 hats irgendwie nicht den eindruck dass das so ist, sondern es hat eher den anschein dass du uns mit deiner lebens- und interneterfahrung etwas weitergeben möchtest was aber auch genau niemanden interessiert....

ich möchte von dir auch nicht unterhalten werden allerdings auch nicht belehrt - und ob du hier den schläger verkaufst ist mir genauso egal wie dir, ob ich über deine posts lache oder nicht. ich hoffe dieses post regt dich jetzt nicht künstlich auf....

Ja genau, erwischt! Ich verkaufe hier eigentlich nix, nur ein billiger Vorwand damit ich meinem Sendungsbewusstsein nachgehen kann. Das Forum hier hab ich nur gewählt weil es billiger als eine Therapie ist und die Leute genau so gaga sind wie ich. Bitte moderier' mit strenger Hand und stell' diesen unzumutbaren Zustand ab! :bounce:

• großes kino hier. bitte weitermachen!

Marvin, du irrst dich, wir haben Fans! The show must go on and Elvis is alive!
    Machen wir doch ne Telenovela draus :verycool:
    ! Dann kann sich der Cobain auch net weiter beschweren, dass ich nix beisteure.

PS: Kannn sich wer erinnern was ich eigentlich verscherbeln wollte, hab's in der Zwischenzeit vergessen

PPS: Ruhe auf den billigen Plätzen! :-)

• PS: Kannn sich wer erinnern was ich eigentlich verscherbeln wollte, hab's in der Zwischenzeit vergessen

arm. is wohl das alter :shinner::shinner::shinner:

ich kann mich, vielleicht ob meines jungen fidelen und dümmlichen alters, nicht erinnern dass user unsere community angefangen haben dich "zu tadeln" und - wie ma so schön sagt - von da seitn anzureden. whatever. (wie war denn das "damals" im usenet???) viel spaß beim tennisspielen wer auch immer das racketzeug kaufen will *g* ich bleib bei frisbees.

www.chuckbronson.net
    - TU-Funshirt-Shop

Quote from peszi_forum

• "Und eins was noch zu sagen bliebe,
    Schwarzfahrer sind üble Diebe,
    schön' Gruass daham und alles Liebe,

Herzlichst,
    die Verkehrsbetriebe"

(Lukas Resetarits - Cafe Zentralfriedhof)

• arm. is wohl das alter :shinner::shinner::shinner:

ich kann mich, vielleicht ob meines jungen fidelen und dümmlichen alters, nicht erinnern dass user unsere community angefangen haben dich "zu tadeln" und - wie ma so schön sagt - von da seitn anzureden. whatever. (wie war denn das "damals" im usenet???) viel spaß beim tennisspielen wer auch immer das racketzeug kaufen will *g* ich bleib bei frisbees.

Ich kann mich vielleicht ob meines greisenhaften und senilen Alters nicht erinnern mich beschwert zu haben. Der ganze absurde thread ging los als mich der Cobain getadelt hat, dass man in der Börse (!) aber nun wirklich nix verkaufen sollte (pfui!) ohne nebenbei zumindest den Friedensnobelpreis anzustreben. Du verstehst bisher echt keine einzige Pointe, lässt keine Gelegenheit aus die abwägigste Bedeutung eines Postings rauszuklauben und verschläfst jeden Anfall von Humor. Wohl einer von der Sorte der in Keller lachn geht und einfach nur immer das letzte Wort haben will.

Ich bin vielleicht ein alter Depp aber du ein junges Kasperl ;-).

Übrigens:

Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
    sie ist böse, gottlos und faul.
    Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher,
    und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.
    (Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren)

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein
    ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine
    Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen überkommene Werte.
    (Altägyptischer Papyrus)

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes,
    wenn sie von der frivolen Jugend von heute abhängig sein soll.
    Denn die Jugend ist ohne Zweifel unerhört rücksichtslos und
    frühreif. Als ich jünger war, lehrte man uns gutes Benehmen
    und Respekt vor unseren Eltern. Aber die Jugend von heute
    will alles besser wissen und ist immer mit dem Mund vorweg.
    (Hesiod, um 800 v. Chr.)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte
    Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen
    Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
    unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von
    morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich
    und entsetzlich anzusehen.
    (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

• du hast dich auch nicht beschwert - hab ich auch nicht wirklich behauptet... *g* von da seitn anreden bedeutet "jemandem blöd kommen".

um zum schluss zu kommen - nämlich dass du weder ein seniler depp bist (wie oben erwähnt is die mehrheit der leute mit denen ich mich prinzipiell versteh älter als ich wenn nicht sogar in deinem alter) noch ich ein kasperl bin - das was cobain vor 1000den postings meinte ist: es wird hier nicht gern gesehen wenn jemand sich hier anmeldet, sonst nichts beiträgt und dann in der börse verkauft - das wird sehr oft mit einem negativen beigeschmack aufgenommen und kommt etwas komisch rüber. wie dem auch sei - im zeitalter von gehirnmüll und spam, wie du selbst gesagt hast, ist man etwas vorsichtiger und hat deswegen so reagiert (eins ergibt das andere usw...)

btw: ich biete 52 euro - vielleicht fang ich ja das tennisspielen an - suchst noch an partner? einmal im monat hätt ich zeit.

www.chuckbronson.net
    - TU-Funshirt-Shop

Quote from peszi_forum

• btw: ich biete 52 euro - vielleicht fang ich ja das tennisspielen an - suchst noch an partner? einmal im monat hätt ich zeit.

Hmm, wenn du ernshafte Kaufabsichten hast können wir drüber reden. Danke für das Angebot, aber ich hab Tennis abgehakt obwohl ich sehr gerne und ganz brauchbar gespielt hab, bin aber mit Karate & Kendo ausgelastet und muss ja auch was hackeln.

LG,
    Gernot

• da kann ich leider nicht mit, hab mir grad blöderweise einen kurier und eine krone beim sonntags-zeitungsstandl gekauft, vorher hatt ich grad noch die 55 euro, jetz leider nur mehr 53. :hewa:

www.chuckbronson.net
    - TU-Funshirt-Shop

Quote from peszi_forum