Prüfung am 02.04

  • HAllo!
    Wie lernt ihr für die Prüfung?? Ich habe gesehen,dass sich viele für diese Prüfung angemeldet sind..ist die Prüfung schaffbar?
    ich war nie in der Vorlesung,könnt mich jemand darüber informieren?:D


    lg nesli

  • Frage ... was genau soll mir das sagen?


    wtf? :omg:
    Hat wer ne Ahnung was mir der Kastner damit mitteilen will? Hat er mich nicht lieb? Oder wie soll ich das verstehen?


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • Nein... definitiv nicht .. war noch nie zu technischer angemeldet...
    Ich hab mich halt gleich wieder angemeldet, aber der Antritt wurde noch nicht bestätigt... wenn er mich wieder löscht .. k.a (weiß ja nicht mal warum) *confused*


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • Hi,


    mich würde auch interessieren ob manche Kapitel nicht kommen. Im TUWIS-Forum hat ja jemand geschrieben dass manche Kapitel in den Folien gar nicht vorkommen. Antwort hat er noch keine bekommen.
    Und noch eine Frage hab ich: Ich war vor ein paar Wochen noch auf der Warteliste, und jetzt hab ich wieder nachgeschaut und da steht jetzt

    Quote

    Sie sind zum Prüfungstermin am 02.04.2008 mit der Studienkennzahl 033534 angemeldet.
    Anmeldestatus: Anmeldung bestätigt


    ich hab aber nie eine Meldung bekommen dass ich vorgerutscht bin und in den News steht auch nichts. Sorry für die blöde Frage, ich will nur nicht riskieren dass ich da lern und hingeh und die Prüfung dann nicht machen darf.


    LG


  • ich hab aber nie eine Meldung bekommen dass ich vorgerutscht bin und in den News steht auch nichts. Sorry für die blöde Frage, ich will nur nicht riskieren dass ich da lern und hingeh und die Prüfung dann nicht machen darf.


    Falls es dich beruhigt: Bei mir ist es dasselbe...also sind wir dann immerhin 2, die unnötig für den Termin gelernt haben;-)!

  • ich will nur nicht riskieren dass ich da lern und hingeh und die Prüfung dann nicht machen darf.


    Da man ETI sowieso machen muss, wär ich an deiner Stelle froh, dass ich das Lernen dann schon hinter mir hätte ;)

    "Me love technology." -- Cookie Monster
    "Oft ist das Denken schwer, indes // das Schreiben geht auch ohne es." -- Wilhelm Busch

  • HAllo!
    Wie lernt ihr für die Prüfung?? ...


    zu langsam... -.-
    hab mich schon ein paar mal ertappt wie ich beim lesen von dem stoff weggeknickt bin... wollte zum jetzigen zeitpunkt eigentlich schon viel weiter sein und komm einfach nicht vernünftig voran. grade grad noch 11 tage zeit werd ich mich vl abmelden müssen... was blöd wäre, weil dann die prüfung wieder ins laufende semester reinfällt und damit hatte ich bisher immer probleme...

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • Zaaach! Welche "Rechenbsp." lernt ihr bzw. wonach?
    Was haltet ihr von Lerngruppentreffen dafür die bzw. Anfang nächste Woche ?


    ich versuch alle pos, die ich finden kann durchzurechnen und die prakt. bsp, die im buch drinnen sind, zu verstehn. ich tu mir nur mit den theorie sachen sehr schwer, also mit den sachen, wos darum geht, auswendig zu lernen.

  • Für alle die Probleme mit dem "auswendig lernen" haben: Ich habe den Fragenkatalog von Fugo in Mnemosyne gepackt. Das ist eine Flaschcard-Applikation, funktioniert also nach dem Prinzip Vorne Frage - Hinten Antwort, ist gratis und für Linux, Windows und MacOS hier erhältlich:
    http://www.mnemosyne-proj.org/index.php


    Wenn jemand hier im Gegenzug "gerechnete" Beispiele (z.B. aus alten POs) Schritt für Schritt posten könnte wär ich sehr dankbar. :thumb:


    BTW: Hält die Prüfung am 2.4. Kastner oder Schildt?

  • Für alle die Probleme mit dem "auswendig lernen" haben: Ich habe den Fragenkatalog von Fugo in Mnemosyne gepackt. Das ist eine Flaschcard-Applikation, funktioniert also nach dem Prinzip Vorne Frage - Hinten Antwort, ist gratis und für Linux, Windows und MacOS hier erhältlich:
    http://www.mnemosyne-proj.org/index.php


    Wenn jemand hier im Gegenzug "gerechnete" Beispiele (z.B. aus alten POs) Schritt für Schritt posten könnte wär ich sehr dankbar. :thumb:


    BTW: Hält die Prüfung am 2.4. Kastner oder Schildt?



    sehr cool, danke!


    Quote

    hallo, gibt es vielleicht einige Themen die nicht kommen???
    Soweit ich weiß, ist das ja oft der Fall.


    ich glaub nicht, dass man irgendwas auslassen kann. es gibt sicherlich einige bereiche, die kaum oder gar nie zur prüfung gekommen sind, aber verlassen würde ich mich darauf nicht, dass sie nicht kommen.