univie ubook - Welchen Laptop wirst/würdest du nehmen

• Ubook - Welchen würdet ihr nehmen? 72

1. Lenovo X61 (8) 11%
    2. Lenovo X61 Tablet (4) 6%
    3. Lenovo R61 (1) 1%
    4. Lenovo T61 (7) 10%
    5. Lenovo T61p (7) 10%
    6. Lenovo x300 (1) 1%
    7. HP 2510p (0) 0%
    8. HP 2710p (0) 0%
    9. HP 6715b (1) 1%
    10. HP 6910p (4) 6%
    11. HP 8510p (9) 13%
    12. Apple MacBook (9) 13%
    13. Apple MacBook Air (1) 1%
    14. MacBook Pro (20) 28%

Die Uni Wien bietet diesen Semester verbilligte Laptops für Studenten an. Da ich einige kenne die sich solch ein Gerät holen werden, würde es mich interesieren wie die Verteilung auf die einzelnen Geräte ausschaut.

• Naja wenn ich mir so manche U:Book Modelle im Geizhals suche, dann ist da schon eine Differenz von 400-500 Euro, von dem was es über den U:Book Store gibt und am freien Markt.
    Natürlich wenn ich mir auf der Lenovo Seite in Amerika einen Laptop zusammenstelle komme ich (durch den schwachen Dollar Kurs) ziemlich genau auf den Euro Betrag von der Uni Wien, da ist aber der Versand bzw. Zoll nicht mit eingerechnet.
    Ich bezieh mich da nur auf die Lenovo, HP Geräte, der Apfel interessiert mich gerade eher nicht.

• ja thats asus, überleg grad was ich an dem modell im vergleich zu dem was ich mir gedacht hab auszusetzen hätt, find aber nicht wirklich was, außer das altbekannte eben das Notebook ist eine andere Marke bzw. ein anderes Modell, die Akkulaufzeit wär bei Lenovo Modellen (auch durch die niedrigeren Ram) doppelt so hoch, vergleich es mit dem T61 Modell wo natürlich auch die Grafikkarte halbiert ist.

• Verdammt jetzt hab ich mich eigentlich schon für den HP 8510p entschieden und jetzt kommst mit dem daher;) Echt schwer was man da nimmt. Kostet halt schon wieder 200Euro mehr aber anscheinend ein echt feines Ding. Hat noch wer "Hinweise" dazu um mich aus meiner misslichen Lage zu befreien?
    Vor allem würd mich der Prozessor interessieren. Sind ja beides schon Penryns oder?

• Wer ein Macbook bestellt, der hat keinen Penis. Für Frauen das Analogon.

Ich hab ein HP 8510p und bin höchst zufrieden damit.

Könntest du bitte endlich damit aufhören auf mir herumzuhacken wegen dem MacBook. Wir leben in einer Welt, wo jedem freigestellt ist, was er sich kauft und welche Marken er bevorzugt. Nur, weil es dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass das Selbe für mich gelten muss. Langsam geht mir das nämlich am Arsch....

Ich verarsch dich auch nicht, dass du Nivea verwendest, was der größte Scheiß der Welt ist. Es gibt viel bessere und pflegewirksamere Kosmetikhersteller, die ich bevorzugen würde. Ist zwar ein komischer Vergleich, aber läuft aufs Gleiche hinaus.

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• Wird ein HP 8510p mit Penryn Prozessor werden. Weil es 15.4 hat, PCMCIA, und der Firewire Anschluss gut liegt. Dann bleibt eigentlich eh nur der HP 8510p über. Und da wir ihn nicht dringend brauchen, einen mit Penryn Prozessor gleich.

@Preis: der kostet jetzt z.b. so um die 800 Euro weniger als der billigste bei Geizhals! Das finde ich schon um vieles billiger

@Macbook und Ivy: werde mir auch eines kaufen, aber später. Im Moment komme ich eh nicht dazu und werde mir das erst in paar Monaten bei AoC kaufen.

sauzachn: Warum haben Leute die sich ein Macbook kaufen keinen Schwanz? Hast ne Studie die das untermauert, oder ist das nur aus eigener persönlicher Erfahrung, dass dir mal ein Macbook gut gefiel und dann dir was abfiel :D

• Wird ein HP 8510p mit Penryn Prozessor werden. Weil es 15.4 hat, PCMCIA, und der Firewire Anschluss gut liegt. Dann bleibt eigentlich eh nur der HP 8510p über. Und da wir ihn nicht dringend brauchen, einen mit Penryn Prozessor gleich.

Ausgezeichnete Wahl!

sauzachn: Warum haben Leute die sich ein Macbook kaufen keinen Schwanz? Hast ne Studie die das untermauert, oder ist das nur aus eigener persönlicher Erfahrung, dass dir mal ein Macbook gut gefiel und dann dir was abfiel :D

Das ist jetzt wohl der falsche Moment zu erwähnen, dass ich einen Mac Mini habe...

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• hmmm ... mich wunderts, das bis jetzt keiner mit dem gedanken spielt ein "air" zu nehmen.

Ich persönlich finde es für meine Arbeiten zu Leistungsschwach, zu teuer, hat keine Anschlüsse, brauche oft CD/ DVD Leser und ab und zu auch Brenner,... Air ist leicht, was einem aber nicht viel bringt wenn es "nichts kann" *g*.

Was spricht eigentlich fürs Air bzw. wer ist die Zielgruppe (habe das bis jetzt noch nicht ganz gecheckt)?

• bevor ich mir ein air kaufe würd ich mir nen Eee PC kaufen...

@topic
    das thinkpat x61p find ich ganz gut, genauso das HP 8510 (ich hab auch ein HP, ist aber schon älter). HPs haben imo die besten keyboards..fast so gut zum schreiben wie meine logi fürn desktop.

Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

• Wer ein Macbook bestellt, der hat keinen Penis. Für Frauen das Analogon.

Ich hab ein HP 8510p und bin höchst zufrieden damit.

Kann ja nicht jeder einen Penis mit 5 cm Durchmesser wie eine Red Bull-Dose haben. Ich hab lieber ein MacBook als SO EINEN Penis.

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• Was spricht eigentlich fürs Air bzw. wer ist die Zielgruppe (habe das bis jetzt noch nicht ganz gecheckt)?

Ich denk beim Air immer an den Firmenchef mit dem fetten Gehaltsscheck, der bei seinen Powerpoint-Präsentationen was angeberisches vorne stehen haben will. Anders erklärt sich der Monitor-Anschluss am sonst so sparsamen MacBook Air auch nicht.

Ich hab mir ein MacBook Pro bestellt, und auch ernsthaft das Air überlegt. Allerdings würde das Fehlen von FireWire und eingebautem Ethernet nichtmal bei meinem Zweitgerät akzeptabel sein, würd also nur als Drittgerät gehen, und dafür bin ich eindeutig nicht reich genug :)

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!