eprog nocheinmal

  • hallo leute,


    weiß wer wie es ist wenn man eprog nocheinmal machen muss? muss man dann alle einzelen programme nocheinmal abgeben oder nur die 3 teilprüfungen nocheinmal machen?


    danke schonmal bonomat

    :verycool::wave:ICH LIEEBE LUSTIGE SMILIES:wave::verycool:


    :multishiner:


  • Jo musst alles nochmal machen.
    Wenn du Glück hast bekommst du aber vl die gleichen Programme :D
    Ich denke die werden aber schon mindestens ein 2 Semester Radl haben.
    Würd dir auch zur Kompakten Gruppe raten.
    Wenn dir das dann doch zu schnell is, dann auf jeden Fall Frei Wöchtentlich.
    Ich glaube nicht, dass irgendjemand die geführte noch einmal bracht wenn er bereits einmal drin war.

  • weils so ein Spaß war, werd ichs dieses Semester nochmal machen :), nur diesmal halt mehr lernen für die Tests.
    Die 7 Übungsrunden sind nocheinmal zu machen, dürften andere Beispiele kommen, aber zumindest meinte Prof. Reiter bei mir, bei der Einsichtnahme, sie denken darüber nach nur noch Asciiaufgaben in den Übungsrunden zu geben und ob die Aufgabenstellungen bei Ascii schaffbar waren.

  • Denke nicht, dass es ein Limit gibt wie oft man eine LVA machen darf.
    Ein Zeugnis wird jedes Mal ausgestellt.
    Es zählt aber immer das letzte Zeugnis.
    Wenn die letzte Prüfung ein 5er war dann bringen vorherige bessere Noten gar nichts.


  • Wie oft darf man antreten?


    Du darfst die Lehrveranstaltung bis zu fünf mal machen.


    Bekommt man jedes mal ein Zeugnis ausgestellt? (wann nicht)?


    Sobald du eine Leistung erbracht hast (z.B. ein Beispiel abgegeben hast) bekommst du auch ein Zeugnis. Wenn du dich nur angemeldet hast ohne jemals irgendwas gemacht zu haben, dann bekommst du kein Zeugnis (ist ja auch keine Leistung vorhanden, die beurteilt werden könnte).


    Denke nicht, dass es ein Limit gibt wie oft man eine LVA machen darf.


    Falsch. Eine Lehrveranstaltung darfst du bis zu fünf mal machen, dann wirst du für diese gesperrt (und kannst somit Studien, die diese LVA brauchen nicht abschließen).


    Ein Zeugnis wird jedes Mal ausgestellt.


    Falsch. Siehe oben.


    Es zählt aber immer das letzte Zeugnis.


    Richtig, außer du willst eine positive Note verbessern und die sechsmonatige Frist nach dem Antriit ist schon verstrichen, dann kann dieses Zeugnis nicht ersetzt werden.


    Wenn die letzte Prüfung ein 5er war dann bringen vorherige bessere Noten gar nichts.


    Richtig, außer der zuvor genannte Fall tritt ein, dann kann der Fünfer gar nicht als gültiges Zeugnis ausgestellt werden.


    Weitere Infos findet ihr z.B. in den FAQs zum Prüfungsrecht.


  • Bekommt man jedes mal ein Zeugnis ausgestellt? (wann nicht)?


    Soweit ich mich noch erinnern kann gibt es in eprog die regelung das man ein zeugnis erst bekommt wenn man sich zur ersten teilprüfung anmeldet oder das 4te übungsbeispiel abgibt. (ist in der zeitlinie in der lektion1 der dicke schwarze strich)

  • Gab es nicht einmal die Regelung, dass VU, LU, AU und UE (eigentlich alles mit immanentem Prüfungscharakter) beliebig oft gemacht werden dürfen?

    Ungeachtet dessen: Die meisten Profs. (ausgenommen Mathe) werden dir kein drittes Negativzeugnis ausstellen, wenn du auf der Prüfung vermerkst, dass es dein dritter Antritt ist.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • mhh was mich interessehalber interessieren würd.. wenn man z.b. schon einmal angetreten is wo eprog noch 7,5 ects (glaub warens) wert war - wird der antritt ja gelöscht oder bzw. halt nicht gezählt oder?!
    wirklich gelöscht also, dass er im tuwis nimmer erscheint oder so wird der aber nicht... geh ich da richtig in der annahme?!

  • mhh was mich interessehalber interessieren würd.. wenn man z.b. schon einmal angetreten is wo eprog noch 7,5 ects (glaub warens) wert war - wird der antritt ja gelöscht oder bzw. halt nicht gezählt oder?!
    wirklich gelöscht also, dass er im tuwis nimmer erscheint oder so wird der aber nicht... geh ich da richtig in der annahme?!

    Meines Wissens werden diese Antritte nicht zusammengezählt.

  • Nö. Nach fünf Zeugnissen ist Schluss.

    Woran du dich vielleicht erinnerst: Alles, was prüfungsimmanenten Charakter hat, wird beim 4. und 5. Antritt nicht kommissionell abgehalten.



    Ah, ja das wars.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • wie kommt man zu den ergebnissen dieser lva? werden einem die zugesandt? ich hab nämlich eine gültige mailadresse angegeben, habe aber nix bekommen, im tuwis steht auch nix und auf der hp auch ned...

  • Hat schon jemand seine Note im Tuwis stehen?
    Laut EProg-Seite sollten sich ja die Leute, die das Zeugnis vor dem 6.3.08 (=heute) brauchen ja per Email melden, demnach sollten ab heute die Zeugnisse "normal" verfügbar sein und die Note auch im Tuwis stehen.