Negative Note

• Hi!

Ich hab vorhin im TUWIS ein "nicht genügend" bei meinen abgelegten Prüfungen entdeckt. Dabei hab ich gedacht man bekommt negative Noten nur, wenn man die Prüfung auch gemacht hat. GEmacht hab ich nur die Übungen aber ich wollt das ganze nochmal iM Sommersemester oder nächstes Wintersemester probieren.
    Jetzt ist natürlich ein Antritt weg... soll ich das einfach ignorieren oder kann ich mit dem Schauer reden, um das streichen zu lassen?

MfG
    Bl4cky

• Bei Irrtum kann das Zeugnis natürlich vom Prof geändert werden.

Wenn du in der Übung so wenig Punkte hast, dass du auch mit der Prüfung nicht mehr positiv werden kannst, war die Ausstellung gerechtfertigt, ansonsten - angenommen, du trittst bei keinem Prüfungstermin an - muss er mit der Ausstellung bis zum letzten Prüfungstermin (von denen es mindestens drei geben muss) warten. Nimm am Besten mit ihm Kontakt auf.

• mich würde mal interessieren, was man mit dem "negativen zeugniss" hat.
    Ich mein, wenn mans verhaut, dann bekommt man nen negatives Zeugnis. Dann macht mans halt bei der nächsten Prüfung oder im nächsten Semester besser und hat dann die bessere Note und die LVA abgeschlossen.
    Oder wirkt sich dieses negative Zeugniss irgendwie beim Abschlusszeugnis irgendwie negativ aus auf die Durchschnittsnote oder so?
    Kann das ma wer aufklären :)

• Nein, aber nach drei negativen Zeugnissen bei der selben LVA musst du bei VOs eine kommissionelle Prüfung ablegen und nach fünf negativen Zeugnissen bei der selben LVA bist du aus dem Studium draußen.

• Negtive Zeugnisse eignen sich für viele gute Dinge:
    * abdichten von kleinen Wandlöchern
    * Notfall-WC-Papier
    * stylische Telleruntersetzer (in Plastik einschweißen!)
    * zusammengeheftet zu einem Notizblock
    * für Druckertestseiten (z.B. wenn das Formular für eine Einreichung / Anrechnung ausgefüllt wird)

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :D

Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

• mdk

Nein, aber nach drei negativen Zeugnissen bei der selben LVA musst du bei VOs eine kommissionelle Prüfung ablegen und nach fünf negativen Zeugnissen bei der selben LVA bist du aus dem Studium draußen.

wie ist das nun bei einer VU? Muss man nach dem 3. Antritt zur kommissionellen? oder kann man da 5 mal (normal) antreten?
    Stell mir das bei sowas wie EPROG oder GZI ziemlich komisch vor. Eine einzige kommisionelle Prüfung am ende des Semesters? - fällt mir schwer das zu glauben