After zweiter Test Thread

• bin mir nicht sicher obs nicht gesagt wurde oder ob ichs nur nicht mitbekommen hab - weiß man schon ungefähr ab wann die noten bekannt sein werden?

“Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

• bin mir nicht sicher obs nicht gesagt wurde oder ob ichs nur nicht mitbekommen hab - weiß man schon ungefähr ab wann die noten bekannt sein werden?

Würde mich auch interessieren ... wäre sehr hilfreich wenn wir diese einige Zeit vor dem letzten und optionalen Übungstest bekämen, um sich dementsprechend vorzubereiten ....

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" "Nein, Mr. Bond, ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"[/FONT]

• Würde mich auch interessieren ... wäre sehr hilfreich wenn wir diese einige Zeit vor dem letzten und optionalen Übungstest bekämen, um sich dementsprechend vorzubereiten ....

naja soviel Stoff kommt nicht dazu, kapitel 1 und 2 kann man schnell wiederholen und ob kapitel 7 soviel stoff für den test hergibt...(wenn die zeit bei einer stunde gehalten wird ;) )

"There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

You are all children of a worthless god!

• Die Ergebnisse des 2. Test werden spaetestens am Mittwoch, 23.01., veroeffentlicht. Diesen Termin werden wir versuchen, unter allen Umstaenden zu halten.
    Wahrscheinlich gibt es aber auch schon frueher Ergebnisse oder zumindest Teilergebnisse. Wenn dem so ist, dann wird das hier gepostet.

I.R.Baboon

• -AVL-Baum: in einen leeren einfügen, samt nötiger rotationen.
    wenn man in einen leeren avl-baum einfügt, wo wären mehr rotationen nötig? beim einfügen aus einer zufälligen oder aus einer sortierten liste?
    noch was bei avl, weiß ich aber nicht mehr.

Weiss jemand wie es ist, ich hab wahrscheinlich falsch geschrieben.Beim sortierten folgen brauchen wir mehr rotationen oder beim unsortierten Reihenfolgen?

• meiner meinung nach wird man vermutlich mehr rotationen benötigen, wenn die reihenfolge bereits sortiert ist, da der baumm dan nur in eine richtung wächst, nach links oder nach rechts.
    ist die reihenfolge jedoch nicht sortiert, ist es wahrscheinlicher, dass der baum in beide richtungen wächst.
    lg

• jo, so ähnlich hab ich auch geantwortet.
    die rotationen hab ich denk ich mal richtig gemacht, die bäume waren dann wieder balanciert, bin mir nur nicht sicher ob ich die richtigen hingeschrieben hab.

“Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

• woot!
    *alle punkte check* ja, genug für positiv. test war nicht so gut wie ich gehofft hatte (wo sind die punkte hingekommen?! Oo) aber reicht.

die punkte vom eingangstest zählen nicht zu den gesamtpunkten oder? damit wäre ich nämlich auf 3, ohne 4... najo, schön wärs... -.-

bei den tests werden nur die zwei besten gezählt oder? also wenn ich jetzt schon genügend punkte hab und den optionalen freiwillig mach kann ich mich damit nicht verschlechtern... ?

Epicurus

• die punkte vom eingangstest zählen nicht zu den gesamtpunkten oder? damit wäre ich nämlich auf 3, ohne 4... najo, schön wärs... -.-

eingangstest zählt nicht dazu, steht eh alles auf der hp :)

bei den tests werden nur die zwei besten gezählt oder? also wenn ich jetzt schon genügend punkte hab und den optionalen freiwillig mach kann ich mich damit nicht verschlechtern... ?

richtig, steht auch auf der hp :shinner:

• YUPEEEEEEEEEE auch geschafft .... *lechz* *kreisch* *sauf* ....:multibounce:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" "Nein, Mr. Bond, ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"[/FONT]

• Hm hab bei dem Test doch mehr Punkte verloren als ich gedacht hätte. Naja hab jetzt insgesamt 107 Punkte wenn ich mich ned verrechnet hab. So wie ich das sehe bin ich damit auf nem 2er festgefahren, sprich die 4. Übung zu machen ist eigentlich sinnlos, die 5 Punkte mehr bringen mir auch nix...